Stripe-Konto im MANAGER einbinden
SEWOBE | Vereinssoftware | Hilfe
Anleitung: Stripe-Konto im MANAGER einbinden Mit der Integration von Stripe in die MANAGER-Plattform können Kreditkartenzahlungen leicht abgewickelt und automatisiert in die Finanzbuchhaltung übernommen werden. Folgen Sie diesen Schritten, um Stripe in Ihrer Lösung als Zahlungsanbieter einzurichten:
1.Navigieren Sie zu: Einstellungen => Finanzen => Bankkonten / Kasse / PayPal
Reiter: Online-Zahlungsanbieter
2.Wählen Sie "Neue Onlinezahlungsmethode" aus und wählen Sie "Stripe".
3.Geben Sie eine sinnvolle Bezeichnung für ihr neues Stripe-Konto ein und klicken Sie auf "Speichern".
2. Stripe-Konto erstellen oder verknüpfen
• Neues Stripe-Konto erstellen: Folgen Sie dem Einrichtungsprozess von Stripe.
• Bestehendes Stripe-Konto verknüpfen: Melden Sie sich mit Ihren Stripe-Zugangsdaten an und autorisieren Sie die Verbindung.
3. Stripe-Konto als Bankkonto anlegen
1.Gehen Sie erneut zu: Einstellungen -> Finanzen -> Bankkonten / Kasse / PayPal
Reiter: Bankkonten / Kasse / PayPal
2.Klicken Sie auf "+ Stripe-Konto".
3.Füllen Sie die erforderlichen Felder aus (Sachkonto: Konto, das das Stripe-Konto repräsentiert -> Hier kein Gebühren-Sachkonto verwenden!)
4. Zahlungseingänge importieren
Navigieren Sie zu: Finanzen -> Banking -> Konten / Kassen
• Beim Kontenrundruf werden nur tatsächlich wertgestellte Zahlungen importiert.
• Zahlungen, die sich noch im Abgleich befinden, werden nur für den Import vorgemerkt.
5. Tipp: Übertrags-Zahlungen gesammelt verarbeiten Es ist empfehlenswert, Stripe so einzustellen, dass Zahlungen zunächst auf dem Stripe-Konto gesammelt werden:
Vorteile:
• Weniger Buchungsvorgänge bei der Kontierung.
•Minimiertes Risiko, Übertrags-Zahlungen fälschlicherweise einzelnen Rechnungen zuzuordnen.
Wichtige Hinweise
• Stripe kann nur mit einem Zahlungsanbieter gleichzeitig verknüpft werden. Sollten Sie Stripe bereits mit einer anderen Software-Lösung verknüpft haben, wird für ihren Online-MANAGER ein neues Stripe-Konto benötigt.
Benötigen Sie weitere Hilfe?
Zum Serviceportal