Teilnehmer

SEWOBE | Vereinssoftware | Hilfe

Im Reiter Teilnehmer werden wiederum alle fakturierten Bestellungen angezeigt.

An der Einlasskontrolle der Veranstaltung (sofern es eine gibt) zeigen die Teilnehmer ihre Karten dem Kontrolleur.Auf diesen Karten ist standardmäßig ein sogenannter QR-Code abgedruckt (Der Code wird mit dem Datenfeld "QR_CODE" in der Dokument-Konfiguration auf der Karte integriert. Siehe dazu auch der eigene Eintrag zum Thema Kartendruck / QR-Code). Dieser wird vom Kontrolleur gescannt und zeigt ihm an, ob die Karte gültig ist. Wurde der Code bereits zuvor gescannt, so wird dem Kontrolleur angezeigt, dass die Karte bereits entwertet wurde.
Ein Scan des Codes kann mittlerweile im Prinzip mit jedem Smartphone durchgeführt werden. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, wenn ein Scan des Codes nicht möglich ist, aber am Einlass Zugriff auf den Veranstaltungsmanager besteht, anhand des Namens nach der betreffenden Person zu suchen und über einen Aufruf der angegebenen URL die Gültigkeit der Karte zu verifizieren.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Benötigen Sie weitere Hilfe?

Zum Serviceportal