Templates für Zusatzfelder

SEWOBE | Vereinssoftware | Hilfe

Einstellungen Homepagemodule Eventmodul / Veranstaltungen Templates für ZusatzfelderUm Ihre Veranstaltungen noch besser auf die Teilnehmer anpassen zu können, haben Sie im Eventmodul die Möglichkeit eigene Abfragefelder für Ihre Teilnehmererfassung zu erstellen. Sie können somit, wenn Sie die Teilnehmererfassung in Ihren Veranstaltungen aktivieren, frei konfigurieren welche Informationen Sie über die Teilnehmer abfragen möchten. Somit können Sie Ihre Veranstaltungen noch besser auf die Teilnehmer abstimmen.

Um ein neues Template erstellen zu können klicken Sie auf "+ Neues Template anlegen". Wenn Sie die passende Bezeichnung eingepflegt haben, können Sie auf speichern klicken. 
Nun können Sie mit einem Klick auf das Burgermenü (rechts neben der Bezeichnung) ein neues Zusatzfeld anlegen, die Bezeichnung nochmals verändern oder das Template löschen.
Wenn wir neue Zusatzfelder anlegen klicken, können wir nun aus verschiedenen Feldertypen auswählen. Hier können wir festlegen, ob der Teilnehmer bei der eingabe seiner Daten z.B. eine Checkbox befüllen muss (z.B. Sind Sie Vegetarier?), eine Ganzzahl (z.B. An wie vielen Kursen haben Sie bereits teilgenommen?) eintragen soll oder aus einer Zuweisungsliste etwas auswählen soll (z.B. aus verschiedenen Gerichten wählen). Je nach Wunsch legen Sie dann das Feld Fest, geben diesem dann eine Bezeichnung und klicken auf "Speichern".
Bitte beachten Sie, dass man in den Veranstaltungskarten immer nur ein Template zuweisen kann. Sie können jedoch so viele Zusatzfelder pro Template anlegen, wie Sie wollen.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Benötigen Sie weitere Hilfe?

Zum Serviceportal