Touren verwalten

Liefertouren können hier betrachtet, geplant und optimiert werden

Um eine Tour anzusehen wählen Sie den Liefertag auf der linken Seite aus, wählen aus der Liste "Tour" Ihre Tour aus und klicken dann auf den Button "Zeigen", um sich eine aktuelle Auflistung der Tour für diesen Wochentag anzeigen zu lassen.

Um einen optimalen Lieferweg zu erhalten, können die Touren-Positionen der Kunden jetzt verändert werden. Dies ermöglicht eine effiziente Auslieferung.
Innerhalb der Tour sind die Positionen in Zehnerpotenzen angegeben, damit Sie zwischen zwei zu beliefernden Kunden immer wieder einen neuen Kunden in die Reihenfolge einfügen können.

Kunden, die noch keiner Tour zugeordnet wurden, finden Sie auf der linken Seite im Menü Tourenoptimierung unter dem Punkt "Kunden ohne Tourenzuordnung"Die Auflistung sollte stets leer sein. Befinden sich dort Kontakte ohne Zuordnung, sollte diesen umgehend eine Tour für jeden Liefertag zugewiesen werden.

Positionen übernehmen: Möchten Sie die Sortierung der Kontakte von einem Liefertag auf einen anderen übernehmen, ist dies die dazu passende Funktion. Nachdem ein Liefertag und eine Tour ausgewählt wurden, klicken Sie auf "zeigen". Unterhalb der Tabelle erscheint nun der Knopf "Positionen übernehmen". Wählen Sie nun den Liefertag aus, von dem die Sortierung übernommen werden soll und klicken Sie "Positionen übernehmen". 

Tour synchronisieren: Mittels Tour synchronisieren ist es möglich die Tourenzuordnung eines Liefertages auf einen anderen Tag zu übertragen. Dabei wird für jeden Kontakt der Ausgangswert, d.h. Tour und Sortierung, auf den Zieltag übertragen.Eine Einschränkung auf bestimmte Touren ist dabei nicht möglich. Beim Synchronisieren sind immer alle Touren betroffen.
Wählen Sie zunächst den Tourentag auf der linken Seite des Bildschirms aus, der aktualisiert=überschrieben werden soll. Das Feld Tour kann, wie gesagt, einen beliebigen Wert haben, da bei dieser Funktion alle Touren betroffen sind. Im Feld Tag wird nun der Tag gewählt, dessen Zuordnung verwendet werden soll. Folglich wird dieser Tag nicht verändert.

Hinweis: Sollte ein Kunde an dem Tag, der als Kopiervorlage dient, keine Zuordnung haben, also "Keine Tour", dann bleibt die Zuordnung für diesen Kontakt so wie sie ist.

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