Veranstaltung - Grunddaten
SEWOBE | Vereinssoftware | Hilfe
Sie haben sich dazu entschlossen eine neue Veranstaltung zu erstellen oder eine bestehende zu bearbeiten. Bei Neuanlage einer Veranstaltung erfassen Sie zunächst deren Grunddaten. Im weiteren Verlauf der Einrichtung erstellen und bepreisen Sie Karten, legen Verantwortliche für die Veranstaltung an, verschicken persönliche Einladungen, verwalten Ihre Ressourcen, rechnen entstandene Kosten ab, bearbeiten Bestellungen und versenden Eintrittskarten. Schließlich generieren Sie Anwesenheitslisten und kontrollieren zeitgemäß den Einlass über QR-Codes. Das Veranstaltungsmodul bietet Ihnen somit alle Funktionen, die für die Verwaltung von Veranstaltungen aller Art benötigt werden.
Damit eine Veranstaltung gebucht werden kann, muss in den Grunddaten der Veranstaltung Buchung der Veranstaltung aktiv aktiviert werden.
Zusätzlich können Sie einstellen, dass die Veranstaltung sowohl im (Mitglieder-)Portal, als auch auf der Website gezeigt wird.
Sie können den Zeitraum, bis wann eine Veranstaltung in der Liste gezeigt wird, beschränken.
Damit eine Karte buchbar ist, gehen Sie bitte in den Reiter Karten und aktivieren Sie die Buchung der Karte.
Benötigen Sie weitere Hilfe?
Zum Serviceportal