Veranstaltungen

Karten und Teilnehmerlisten für Veranstaltung lassen sich hier anpassen.

Dabei kann der QR-Code zwei Verwendungsarten haben.Zum einen kann er als Einladungslink fungiert. Sobald der Code eingescannt wird, wird der Teilnehmer als „hat an der Veranstaltung teilgenommen“ vermerkt. Dies ist auf Veranstaltungskarten der Fall. Zum anderen kann der QR-Code als Link zu der Veranstaltung selbst verwendet werden. Dies ist der Fall, wenn eine PDF-Einladungen erstellt worden ist.

Für die Ausgabe der Teilnehmerlisten steht das Datenfeld VERANTWORTLICHE zur Verfügung. Im Bereich "Teilnehmerliste - Deckblatt" sowie "Teilnehmerliste Mehrfachtermin - Deckblatt" kann dieses Datenfeld eingebunden werden. Auf dem PDF-Dokument der jeweiligen Veranstaltung werden dann die hinterlegten verantwortlichen Personen kommagetrennt ausgegeben.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Zum Serviceportal