Veranstaltungsbezogene Bestätigungs-Emails

SEWOBE | Vereinssoftware | Hilfe

Einstellungen -> Homepagemodule -> Eventmodul / Veranstaltungen -> Bestätigungs-E-Mails 

In dieser Maske können Sie veranstaltungsbezogene Bestätigungs-E-Mails definieren, die der Besteller bei der Buchung einer einzelnen Veranstaltung erhält. Welche
E-Mailaktion zugestellt werden soll, wird in der jeweiligen Veranstaltung unter "E-Mail zur Bestellbestätigung" gewählt.
Bestellt ein Kontakt nur Karten aus einer Veranstaltung, wird als Bestätigung die E-Mail verschickt, die in der jeweiligen Veranstaltung definiert wurde. Beinhaltet eine Bestellung Karten aus mehr als einer Veranstaltung, wird die E-Mail verschickt, die in den Grunddaten des Eventmoduls definiert wurde.
Für veranstaltungsbezogene E-Mails können Platzhalter verwendet werden, welche die Daten aus der Veranstaltung ermitteln und ausgeben.

Um eine Kalender-Datei, eine sogenannte ICS-Datei zu integrieren, die Besteller in den eigenen Terminkalender importieren können, kann der Platzhalter [LINK_KALENDER_DATEI] in der veranstaltungsbezogenen Bestellbestätigung verwendet werden. Der Link führt zum Download der ICS-Datei, die in allen gängigen Kalenderprogrammen geöffnet und somit als Termin eingebunden werden kann. Bei Mehrfachterminen wird hier der nächste, in der Zukunft liegende Termin in der Datei hinterlegt.
ACHTUNG: Der Link kann nur in der veranstaltungsbezogenen E-Mail verwendet werden. In der globalen Bestellbestätigung kann der Platzhalter nicht eingesetzt werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Benötigen Sie weitere Hilfe?

Zum Serviceportal