Wie ändere ich die PIN meines hinterlegten Online-Bankings?

SEWOBE | Vereinssoftware | FAQ

Möchten Sie die PIN Ihres hinterlegten Zugangs zum Online-Banking neu hinterlegen, so gehen Sie bitte wie folgt vor:
 
Rufen Sie das betroffene Bankkonto unter Einstellungen -> Finanzen -> Konten / Kasse / Paypal auf.

 Öffnen Sie den Zugang unter Hinterlegte HBCI-Anmeldenamen und wählen Sie dort das rote X (Hinterlegte PIN löschen) aus.
 
 Die hinterlegte PIN wird  darauffolgend gelöscht.

 Im Anschluss setzen Sie das Häkchen (PIN in der Datenbank speichern) in der Checkbox (die PIN wird verschlüsselt in der Datenbank gespeichert).
 Tragen Sie nun die neue PIN zweimal ein.

Nun muss das TAN-Verfahren neu ermittelt werden. Tragen Sie hierzu die neue PIN ein und klicken Sie auf den Button Daten ermitteln, über welchen das TAN-Verfahren ermittelt wird. Wählen Sie dort noch das entsprechende TAN-Verfahren aus.

Daraufhin ermitteln Sie das TAN-Medium, hinterlegen die PIN erneut und klicken auf den Button Daten ermitteln über welchen das TAN-Medium  ermittelt wird. Wählen Sie das ermittelte TAN-Medium aus und speichern Sie ihre Anmeldedaten mit dem Button Anmeldedaten speichern.
 
Bitte speichern Sie im Anschluss die gesamte Maske.
 
Unter Finanzen -> Banking -> Konten / Kassen -> Kontojournal wird nun das entsprechende Konto aktualisiert.
Klicken Sie hierzu bitte auf das dargestellte Pfeilsymbol.



Benötigen Sie weitere Hilfe?

Zum Serviceportal