Zusatzfelder für Teilnehmererfassung
SEWOBE | Vereinssoftware | Hilfe
Folgende Datenfelder können angelegt werden:
- Checkbox
- Datum
- Ganzzahl
- Kommazahl
- Listbox (aus den angebotenen Optionen kann nur maximal ein Eintrag gewählt werden)
- Memo (mehrzeiliges Textfeld)
- Textfeld (einzeiliges Textfeld)
- Zuweisungsliste (aus den angebotenen Optionen können beliebig viele Einträge gewählt werden)
Für zuweisungslisten und Listboxen muss jeweils die Definition der Optionen angegeben werden. Es stehen dazu zwei Möglichkeiten zur Verfügung:
- Feste Werte: Die Optionen müssen im Memofeld "Optionen des Feldes" angegeben werden. Jede Option wird hier in eine Zeile geschrieben, der Aufbau jeder Zeile ist wie folgt (ohne Leerzeichen zwischen ID und Tilde "~"):
"ID~Label" also z.B.:
1~erste Option
2~zweite Option - Standardlisten: Wählen Sie hier aus einer Standardliste, die unter "Einstellungen => Individuelle Datenfelder => Standardlisten" angelegt werden können.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenBenötigen Sie weitere Hilfe?
Zum Serviceportal