KGV Wellenteich e.V. – Erfahrungsbericht Vereinssoftware

10.01.2017

Beitrags Bild

Wir, als der größte Kleingärtnerverein im Bereich Hildesheim, mit 480 Parzellen haben schon einige Programme zur Vereinsverwaltung getestet und benutzt – aber keines davon war so ausgereift und komplett wie der SEWOBE-Vereinsmanager.

Insbesondere die doch recht komplizierten Beitragsstrukturen (Mitgleidsbeitrag, Pacht nach Parzellengröße, Verbandsbeitrag, Stromgebühren mit Vorauszahlungen, Versicherungsgebühren usw.) stellen für Sewobe kein Problem dar. 

Die Abrechnung klappt fast vollautomatisch, die Mitgliederverwaltung ist unkompliziert und die webbasierte Lösung ist natürlich hervorragend. Man kann zu Hause vieles erledigen und muss nicht immer in das Vereinsbüro – was die ehrenamtliche Tätigkeit um einiges erleichtert. 

Wir haben uns von Anfang an für die Datenmigration durch SEWOBE entschieden: Die umfangreichen Daten wurden schnell und kostengünstig eingespielt. Lediglich das Einscannen der Akten, um alles digital abgelegt zu haben, kostet natürlich einiges an Zeit. Aber auch das kann man natürlich bequem in den eigenen vier Wänden erledigen. 

Alles in allem ist der SEWOBE Vereinsmanager klar und mit Abstand die beste Vereinssoftware. Und wenn man doch mal ein Problem hat, wird einem schnell, freundlich und vor allem kompetent weitergeholfen.

KGV Wellenteich e.V.

Ähnliche Artikel lesen:

Wir heißen unseren Neukunden JFV Schieferland e. V. herzlich willkommen
Der im Jahr 2019 gegründete Fußballverein für Kinder und Jugendliche, nutzt nun den SEWOBE VereinsManager, für seine neue Mitgliederverwaltung. Wir freuen uns, miteinander online zu arbeiten. Mehr Informationen über JFV Schieferland e. V. erhalten Sie auf der Homepage des Fußballvereins.
Weiterlesen
Herzlich willkommen: Kölner FC BG
Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit unserem Neukunden Kölner Federball Club Blau-Gold e. V.Der Kölner FC BG besteht bereits seit über 60 Jahren und bietet in Köln, an unterschiedlichen Standorten seine Spiel- und Trainingsmöglichkeiten an. Weitere Informationen über den  Kölner FC BG, erhalten Sie auf der Vereins-Website.
Weiterlesen