SEWOBE und die Schülerakademie St. Stephan – Partnerschaft für die Zukunft  Mehr erfahren

Vereinssoftware für Alumni – Netzwerke

Viele Alumni-Netzwerke verwenden bereits unseren VereinsMANAGER, um Ihren Ehemaligen-Verein zu verwalten – und das aus gutem Grund. Wir bieten Ihnen und Ihrem Alumni-Verein eine innovative Verwaltungslösung, welche Sie effektiv bei der Verwaltungsarbeit unterstützt.

Hier stellen wir einige Funktionen für Alumni-Netzwerke vor:

Online-Verwaltung der Kontakte:

Dank unserer Online-Vereinssoftware haben Sie immer einen Überblick über Ihre Mitglieder und deren Kontaktdaten. Sofern alle Nutzer mithelfen und über das Mitgliederportal die persönlichen Daten pflegen, sind die Kontaktdaten der Mitglieder immer aktuell. Sobald die Mitglieder in Ihrem persönlichen Zugang Themen geändert haben, werden diese sofort in der gesicherten Online-Datenbank gespeichert. Wenn die Mitglieder auf Daten des Vereines zugreifen möchten, finden Sie die Kontaktdaten in aktualisierter Form vor.

Verwaltung und Einzug der Beiträge + Mahnwesen:

Als Mitglied eines Alumni-Netzwerkes können Sie dazu verpflichtet sein, regelmäßig Beiträge zum Netzwerk beizusteuern. Die Verwaltung dieser Abgaben ist durch unsere Software weitgehend automatisiert. Dank der integrierten HBCI Banking-Schnittstelle können die Beiträge automatisch monatlich, jährlich oder vierteljährlich – je nach Anforderungen Ihres Netzwerkes – eingezogen werden. Sollte ein Alumni die Überweisung eines Beitrages versäumen, können Sie die säumigen Mitglieder mit individuellen Texten der integrierten Mahnwesen-Funktion daran erinnern.

Online-Mitgliedsantrag + optionaler Webauftritt:

Als Mitglied eines Alumni-Vereines freut man sich natürlich über jedes neue Mitglied, weshalb es für Interessenten so leicht wie möglich sein sollte, sich für die Aufnahme des Netzwerkes zu bewerben. Wenn Ihr Verein bereits einen Internetauftritt besitzt, erstellen wir Ihnen ein Online-Antragsformular, welches Sie auf Ihrer Homepage für Online-Anmeldungen bereitstellen können. Für alle Vereine, welche noch keinen eigenen Internetauftritt besitzen oder ein Smartphone optimierte Typo3 oder WordPress Internetseite haben möchten, haben wir kostengünstige Mustervorlagen. Auf Wunsch senden Sie uns Ihre gewünschten Inhalte und wir implementieren sie nach Ihren Vorstellungen. Das Online-Formular für den Vereinsbeitritt inbegriffen.

Abrechnung mit Rechnungserstellung:

Egal ob bei Anschaffungen oder den oben erwähnten Beiträgen – eine sichere Dokumentation ist essentiell. Daher erstellt unsere Software automatisch Rechnungen im PDF Format.

Veranstaltungen:

Ein Grund, Teil eines Alumni-Netzwerkes zu sein, ist bei vielen Mitgliedern, dass sie den Kontakt zu Ex-Kommilitonen nicht verlieren wollen oder sich mit anderen Absolventen austauschen möchten. Um diese Punkte für Sie so einfach wie möglich zu gestalten, stellen wir den VeranstaltungsMANAGER bereit. Egal, ob kleinere Alumni-Treffen, wie der gemeinsame Besuch des Lieblingsbiergartens, oder größere Alumni-Events – wir vereinfachen die Planung und Umsetzung erheblich.

Das Ressourcenmanagement hilft bei der Übersicht über Räume, Stühle, Tische oder Ähnliches, während Sie Karten innerhalb der Software anlegen und versenden können. Wenn Sie einen Internetauftritt besitzen, können Sie unsere Anmeldungsmasken für Veranstaltungen auf Ihrer Webseite einbauen, um eine Übersicht über die Zahl, der zu erwartenden Mitglieder bekommen. Ein Muster einer solchen Homepage inklusive aller Module finden Sie hier https://module.sewobe.de.

Auch detaillierte Eventbeschreibungen, Anfahrtshinweise (über Google Maps) oder Start- und Endzeitpunkt der Veranstaltung können Sie Ihren Mitgliedern auf Ihrer Homepage präsentieren.

Sollte Ihr Alumni-Netzwerk darüber hinaus noch Individuallösungen benötigen, teilen Sie uns das gerne mit – wir machen es möglich. Denn bei uns ist der Kunde König. So möchten wir gewährleisten, dass unsere Software hohen Ansprüchen, und dem Ruf der Premium-Lösung, gerecht wird.