Mitgliederportal als zentraler Ort für die Verbandsmitglieder

Mitgliederportal als zentraler Ort für die Verbandsmitglieder


Durch das Mitgliederportal ist es Ihnen ohne weiteres möglich, Ihren Mitgliedern einen direkten Zugriff auf gespeicherte Daten zu geben. Über einen individuellen Login kann jedes Mitglied sich in den geschützten Mitgliederbereich des Verbandes einloggen. Dabei ist es ihm möglich, seine Dokumente (Rechnungen, E-Mails) und allgemeine Dokumente (Verbandsunterlagen mit Rechtestruktur) einzusehen, Stammdaten zu bearbeiten, interne Informationen abzurufen, Veranstaltungen zu buchen oder Kontakt aufzunehmen. Das Mitgliederportal kann durch weitere Module, wie Mitgliederprofile oder Veranstaltungsmanagement, erweitert werden.

Stammdatenänderung einfach vornehmen

Eine ständige Aktualisierung von Mitgliederstammdaten kann eine zeitraubende Angelegenheit sein. Durch die Integration des Mitgliederportals wird dieser Aufwand deutlich reduziert. Durch das persönliche Login kann jedes Mitglied direkt auf seine eigenen Stammdaten zugreifen und diese bei Bedarf aktualisieren. Durch protokollierte Logs ist es möglich, die vorgenommenen Änderungen zu dokumentieren und eventuellen Missbrauch vorzubeugen.

Download von Dokumenten für Mitglieder ermöglichen

Im Mitgliederportal können Sie einzelne Dokumente oder ganze Dokumentenkategorien gezielt zum Download freigeben werden. Nach dem Login des jeweiligen Mitglieds in das Mitgliederportal werden alle relevanten Dokumente aufgelistet – von Rechnungen, Mahnungen, Spendenbescheinigungen, Newsletter über Briefe bis hin zu anderen personenbezogene Dokumenten.

Integration in die Homepage

Unsere Software kann mit modernen Content Management Systemen (CMS) mit angeschlossenen Redaktionssystemen wie Drupal, Joomla, Typo3 oder Jimdo kombiniert werden, um eine problemlose, inhaltliche Pflege redaktioneller Inhalte zu ermöglichen. Auch individuelle Lösungen sind dabei problemlos realisierbar.
So können verschiedene Features umgesetzt werden. Beispiele sind unter anderem die Ausgabe einer aktiven Mitgliederliste mit Foto und Beschreibung direkt aus der Verwaltungsdatenbank, Integration einer Mitgliedersuchmaske und Veranstaltungsmanagement für Mitglieder und Gäste.

Dokumenten-Bibliothek wird zum Wissensspeicher

Mit der Wissensdatenbank im Mitgliederportal, dem sog. Dateiarchiv, können Dokumente öffentlich hinterlegt werden, damit angemeldeten Mitgliedern der Zugriff erleichtert wird. Zudem ist es möglich, verschiedene Dokumentengruppen nur einer bestimmten Usergruppe zugänglich zu machen.

Modulübersicht

Kern-Module Mitgliederportal:
Interner Bereich für Mitglieder
Individuelle Login-Maske
Mitglieder können eigene Adress- und Bankdaten bearbeiten
SSL-verschlüsselte Eingaben
Kontaktformular für Mitglieder
Bildergalerie(n)
Downloadmöglichkeit von Dokumenten
Globale und kontaktbezogene Dokumente
Download eigener Rechnungen / Spendenbescheinigungen etc.
Vereinfachte Buchung von Veranstaltungen
Webprofil
Rechteverwaltung
Responsive Darstellung
Mitgliederprofil:
Individuelle Definition der Ausgabefelder
Dynamische Auswertung dank Platzhaltern für Bedingungen
Gruppierung / Sortierung von Auswertungen
Export der Auswertung als CSV / XML
Feldfunktionen (z.B.: Altersberechnung bei Geburtstag)
Integration in die Kontaktsuche
Aktualisierung mehrerer Felder
Erstellung von individuellen Suchkriterien
Erstellen individueller oder Kopieren vorhandener Auswertungen
Shop-Modul:
Integration eines Online-Shops
Versandartikel sowie digitale Artikel zum Download
PDF-Artikel mit personalisierbaren Dokumenten
Bestellungen aus dem Mitglieder / Kundenportal
Verwaltung und Abrechnung der Bestellungen
Verwaltung von Abonnements