Mitgliederverwaltung mit Verbandssoftware leicht gemacht

Mitgliederverwaltung mit Verbandssoftware leicht gemacht


Die Mitgliederverwaltung der Software für Verbände ist flexibel und funktional. Individuelle Masken und Felder können vom Benutzer selbst erstellt werden. Dadurch können auch für den Verband spezifische Daten problemlos in die Mitgliedsdatenbank übernommen werden. Die Mitgliederverwaltung ist als Herzstück der Software an alle weitere Module perfekt angebunden. So wird ein hoher Grad an Automatisierung erreicht, welcher zu Kosten und Zeitersparnissen in der Verwaltungsarbeit führt

Optimale Mitgliederverwaltung

Alle Ihre Mitglieder können Sie einfach und übersichtlich mit der Mitgliederverwaltung des VerbandsMANAGERs verwalten. Alle zum Mitglied gehörenden Informationen, wie Adresse, Kontaktdaten, Mitgliederbeitrag, Zahlungsweise, Abteilungen etc., können Sie in Ihrer Verwaltungssoftware zentral abspeichern und jederzeit – unabhängig von Zeit und Ort – wieder abrufen. Zu jedem Mitglied können Sie individuelle und mitgliederspezifische Informationen anlegen, um eine persönliche Betreuung zu ermöglichen.

Adressen anlegen

Nicht nur der Import, sondern auch das Neuanlegen von Adressen, ist mit der Mitgliederverwaltung unserer Software zur Verbandsverwaltung ein Kinderspiel. Sponsoren, Mitglieder, Privat- oder Geschäftsadressen, mehrere Wohnsitze – das alles wird übersichtlich gespeichert.
Mitgliederrelevante Informationen, die optimale Vorgänge und bestmögliche Kommunikation garantieren, werden direkt beim Kontakt gespeichert. Verschiedene Haupt- und Unterkategorien (z.B. Mitglied, Sponsor, Interessent) garantieren, dass Sie immer die richtigen Kontakte für Ihr Anliegen finden: Sei es für eine Veranstaltungseinladung oder für einen Serienbrief.

Hierarchien managen

Verbände sind meist hierarchisch strukturiert. Der VerbandsMANAGER bietet Ihnen die optimale Lösung für unterschiedliche Fälle, unabhängig ob Gesamtverband, Dachverbände oder Unterverbände mit vielen Regionalgruppen. Mit unserer Mitgliederverwaltung lässt sich Ihre Struktur einfach und schnell abbilden.

Selbst bei unterschiedlichen Ansätzen zur Verwaltung von Mitglieder- und Rechnungsdaten erhalten Sie eine ideale Lösung mit unserer Mitgliederverwaltung. Zugriffsrechte können abhängig von Ihrer Verbandsstruktur, z.B. unter Berücksichtigung von Haupt- und Untermandanten, individuell hinterlegt werden. So erhalten Sie immer eine für Sie passende und rechtssichere Abbildung Ihrer Verbandsstruktur.
Um mit einem Login in verschiedene Ebenen mit verschiedenen Rollen (Benutzerrechten) arbeiten zu können, lassen sich beliebig viele virtuelle Benutzer zu einem Anwender definieren.

Maskenerweiterung und zusätzliche Datenfelder

In der Verwaltungssoftware für die Verbände können Sie, selbst ohne Programmierkenntnisse, alle wichtigen Masken selbst verändern, die Masken in Ihrer Mitgliederverwaltung um weitere Felder (wie Textfelder, Checkboxen, Datumsfelder et.c) und Reiter erweitern. Gerne unterstützen wir Sie dabei und passen Ihre Masken auf Ihren Wunsch individuell an.

Automatische Adresserkennung

Haben Sie bereits Adressdaten aus einer E-Mail oder aus dem Internet in Ihre Kontaktdatenbank übernommen? Dies ist zeitintensiv und teilweise fehlerbehaftet. Wir haben für Sie die richtige Lösung.
Mit dem neuen Adressparser der Wiener Softwareschmiede Loquisoft, der in der Online-Adressdatenbank der SEWOBE ab sofort eingesetzt wird, kann der Aufwand für eine Adressübernahme auf ein Minimum reduziert werden. Durch einen ausgeklügelten Datenidentifizierungs- und -Übernahme Mechanismus erfolgt dies in sekundenschnelle, selbst bei Adressen aus Spanien, Frankreich, Großbritannien, Italien, Portugal und den USA. Auch sprachabhängige Elemente, wie Anreden, Ländernamen, Strukturierungselemente werden in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Spanisch erkannt.

Modulübersicht

Kern-Module der Mitglieder- und Kontaktverwaltung:
Zuordnen von Rechnungen
Erfassung von Bankverbindungen
Bankleitzahlen Datenbank
Automatische Vergabe von Mitgliedsnummern
Übernahme der alten Mitgliedsnummern
Optional: Nummernkreise
Frei definierbare Datenfelder / neue Masken / individuelle Reiter
Abteilungsverwaltung
Zuordnung zu einem Hauptverein
Erfassung Mitgliedsstatus
Eintritts- / Austritts- / Kündigungsdatum
Kündigungsautomatik (Automatismen zur Verwaltung von Kündigungen)
IBAN- /KTO-/BLZ-Check überprüft eingegebene Kontodaten
Verwaltung mehrerer Bankverbindungen
Kernfunktionen der Adressverwaltung:
Privat- / Firmen- / Familienkontakte
Anlage von Mitgliedern und Nichtmitgliedern (z.B. Sponsoren, etc.)
Kontaktsuche nach unterschiedlichen Kriterien
personenbezogene Adresslisten
kontaktbezogene Haupt- und Unterkategorien
Adressexport in CSV / XML-Format
Telefonbuchsuche / Telefon-Rückwärtssuche (Eingabe der Nummer => Kontakt erscheint)
Umwandeln von Privat- in Firmenkontakte oder Familienkontakte und umgekehrt
Portraitfoto-Upload zu jeder Person
Individuelle Briefanreden und individuelle Briefanschriften
beliebige Anzahl an alternativen Adressen / 1-Spezialadresse
Adressverknüpfungen (z. B. Vater <=> Sohn)
Adressrechte (Sichtbarkeiten von Adressen für Benutzer)
Integration PLZ-Datenbank (DE, AT, CH)
Konfiguration einer individuellen kontaktbezogenen Startmaske (Widgets)
Optional: Adress-Parser, automatische Adresserkennung und Befüllung der Kontaktfelder aus einem übergebenen Internetimpressum oder E-Mailsignatur
Barcodegenerierung für automatischen Dokumentenupload (Dokumentenverwaltung) (Uploader benötigt, nur für Windows)
Spezialadresse (frei editierbare abweichende Anschrift)
Globale Historie / Kontaktbezogene Historie
Suchmöglichkeit nach Landkreisen / Bundesländern, etc.
Familienkontaktfunktion:
+ Anlegen von Familien mit einer Familiennummer
+ Anlegen oder Auswählen der zugehörigen Familienmitglieder (jedes Mitglied erhält bzw. behält seine eigene Mitgliedsnummer)
+ Verwaltung von Hauptzahlern innerhalb einer Familie
+ Verwaltung von Postkontakten innerhalb einer Familie
+ Aus- und Eingliederung von Kontakten in Familien
Notizen mit Wiedervorlage
Auswertungsassistent:
Erstellen individueller Auswertungen
Individuelle Definition der Ausgabefelder
Dynamische Auswertung dank Platzhaltern für Bedingungen
Gruppierung / Sortierung von Auswertungen
Export der Auswertungsergebnisse als CSV / XML oder PDF
Feldfunktionen (z.B.: Altersberechnung bei Geburtstag)
Integration in die Kontaktsuche
Aktualisierung mehrerer Felder
Erstellung von individuellen Suchkriterien
Kopierfunktion für vorhandene Auswertungen
Einbinden von Standard-SQL-Auswertungen oder individuell für Sie angefertigte SQL-Auswertungen beliebiger Komplexität
Individuelle Datenfelder und Reiter:
Erweiterungsmöglichkeit der Kontaktmasken um individuelle Datenfelder und Reiter
Zuordnung zu Reitern, mit Zugriffsbeschränkung
Individuelle Felder sind für Auswertungen verwendbar
Unterschiedliche Datentypen:
+ Textfeld
+ Memofelder (mehrzeilige Textfelder)
+ Checkboxen
+ Adress-Verlinkung
+ Ganzzahl
+ Kommazahl
+ Auswahlliste (Listbox)
+ Zuweisungsliste
Kernfunktionen des Adressimportes:
Einfacher Import bestehender Datenbanken per CSV/XML
Import von Adressen, Mitgliedsnummern und Bankdaten
Auch individuelle Feldinhalte können importiert werden
Vorlagenerstellung für neue Importe