Neue Anreden „Divers“ & „Keine“

07.01.2019

Im Dezember 2018 wurde das „ Gesetz zur Änderung der in das Geburtenregister einzutragenden Angaben“, vom Bundesverfassungsgericht, (BVerfG) verabschiedet und somit das Personenstandgesetz (PStG) angepasst.

Das bedeutet, dass jeder Kontakt nun auch die Anredeoption „divers“ wählen kann oder sogar komplett auf eine Anrede verzichten kann. Sie können diese Anrede auch in Ihre Formulare einbinden.

Die SEWOBE AG hat die neue Gesetzgebung bereits vollständig adaptiert und stellt diese neuen Möglichkeiten ab sofort allen Kunden zur Freischaltung in Ihrer SEWOBE Mitgliederverwaltung zur kostenfreien Verfügung.

Selbstverständlich ist die Option „divers“ und „keine“  auch in allen Office Lösungen einsetzbar.

Haben Sie noch weitere Fragen oder Wünsche, dann melden Sie sich gerne bei vertrieb(at)sewobe(dot)de.


Kategorien

Lieferdienstsoftware
Unternehmenssoftware
Verbandssoftware
Vereinssoftware

Ähnliche Artikel lesen:

Ein Ticketsystem für mehr Speed im Verband
Digitale Verbandsarbeit neu gedacht: Wie Workflows und Ticketsysteme Verbände transformieren Ein Fachbeitrag von Eiko Trausch im Verbändereport inspiriert zur digitalen Neuausrichtung Die digitale Transformation ist längst nicht mehr nur ein […]
Weiterlesen
E-POST – der neue Briefversand
Warum E-POST für Organisationen unverzichtbar ist. Auch in der modernen digitalen Welt bleibt der klassische Brief für Mitgliederorganisationen, Verbände oder Gewerkschaften ein zentrales Kommunikationsmittel – ob für offizielle Mitteilungen, rechtssichere […]
Weiterlesen