Einrichtung der SEWOBE Touren App & Anlegen eines Fahrers

SEWOBE | Vereinssoftware | Hilfe

Die TourenApp ist ein wichtiges Managementtool für Ihre Lieferfahrer. Mit der App werden die bisher notwendigen Ausfahrlisten aus Papier nicht mehr benötigt. Sie erfahren in diesem Beitrag wie die TourenAPP eingerichtet wird. 

  1. Fahrer als Benutzer im LieferMANAGER anlegen
  2. Kontaktverknüpfung erstellen
    • Wählen Sie den erstellen System Benutzer des Zustellers in der Benutzerverwaltung aus. 
    • Im Bereich "Angaben zur Person" finden Sie die Option "Kontaktverknüpfung". Klicken Sie auf das grüne +. Wählen Sie nun den Kontakt des Fahrers aus. Sofern dieser noch nicht existiert erstellen Sie einfach einen neuen Kontakt mit der Hauptkategorie Fahrer. 
    • Sofern der Kontakt erfolgreich zugewiesen wurde erscheint nun im Feld "Kontaktverknüpfung" der hinterlegte Kontakt. 
    • Speichern Sie nun den Benutzer mit dem "Speichern" Button unten in der Mitte
  3. Fahrergrunddaten anlegen
    • Öffnen Sie den beim Benutzer hinterlegten Fahrer Kontakt
    • Wählen Sie im Kontaktreiter nun den Punkt Fahrer
    • Sofern der Fahrer noch keine Fahrer Grunddaten hinterlegt hat, können Sie nun auf "Fahrer anlegen" klicken. 
    • Setzen Sie den Fahrer auf aktiv
  4. Touren zuweisen
    • In den Fahrerdaten können Sie nun dem Fahrer entsprechende Touren zuweisen. Die zugeordneten Touren erscheinen nach dem Speichern in der TourenApp des Fahrers.
  5. Zugangsnummer für den App Login ermitteln
    1. Die Zugangsnummer für Ihren LieferMANAGER Mandanten finden Sie unter Einstellungen > Basiseinstellungen > SEWOBE Apps
    2. Hier finden Sie die in der Regel drei stellige Zugangsnummer
  6. App einrichten
    1. Laden Sie sich die Touren App in Ihrem App Store herunter. Hier geht es zum Download
    2. Nach der Installation können Sie sich nun mit den angelegten Daten des angelegten Fahrer Benutzers einloggen.
    3. Im Feld Telefonnummer kann der Fahrer seine Telefonnummer hinterlegen. 
    4. Geben Sie die aus Schritt 5 ermittelte Zugangsnummer an

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Zum Serviceportal