Neue Funktion: Neue Kunden nach erster Lieferung abrechnen. Mehr erfahren

Dank der Restful-API Schnittstelle ist unsere Verwaltungssoftware erweiterbar

Der LieferMANAGER bietet eine umfangreiche Restful-API. Die Restful-API ist eine Verbindungsstelle zwischen Funktionseinheiten der Verwaltungssoftware und externen Datenverarbeitungssystemen, an der der Austausch von Daten erfolgt.
Die Schnittstelle lässt sich deshalb für vielseitige Anwendungsbereiche nutzen. Zur Veranschaulichung dazu bieten wir einige Beispiele:

Anbindung von Mitgliederportalen

Mitgliederportale können an die Verwaltungssoftware angebunden werden und dazu kann der OfficeMANAGER als zentrales Autorisierungsmodul eingesetzt werden. Über die Schnittstelle wird das CMS System mit eigenen Mitgliederbereichen mittels Single-Sign-On mit dem SEWOBE Mitgliederportal verbunden. Dazu können auch individuelle Dienstleistungen von Partnerunternehmen für Mitglieder bereitgestellt werden.
Ein Beispiel wäre ein spezielles Versicherungsprodukt nur für Mitglieder. Die Versicherungsgesellschaft könnte einen individuellen Service ansprechen, um im Rahmen eines Preiskalkulators auf mitgliederspezifische Parameter (Geschlecht, Branche, etc.) zurückzugreifen.

Integration mit Apps

Integration mit Apps: Die Restful-API unseres Mitgliederprofils kann Apps mit den aktuellen Daten der Verwaltungssoftware speisen. Ein aktuelles Beispiel dafür kann man auf der Webseite der IBH sehen.
Die Inhalte der OfficeMANAGER Datenbank können ebenfalls ohne den Einsatz von iFrames im eigenen Design wiedergegeben werden. Dies funktioniert ebenso für eine APP.