Vom Startup zum Vorreiter für Membership-Software Mehr erfahren

Unsere Referenzen

Kundenlogo
Eine absolut zeitgemäß entwickelte Software, die natürlich ständig weiter entwickelt wird. Kompetente und freundliche Mitarbeiter, was eigentlich schon die halbe Miete ist. Datenmigration unserer 1200 Mitglieder sehr gut vorbereitet und problemlos durchgeführt. Wir haben uns ein Einführungsseminar „gegönnt“. Sehr hilfreich, wenn die Vereinsmitarbeiter nicht die Zeit haben, sich intensiv selbst einzuarbeiten. Unsere Nutzer sind absolut überzeugt von der Software. Auch die Möglichkeit von zu Hause arbeiten zu können, wird sehr geschätzt... Werner Kraus Vorstandsvorsitzender Turnerschaft 1887 Selb e.V.
Kundenlogo
Die Cloud-Lösung ist optimal für uns, da sämtliche Präsidiumsmitglieder auf die Daten jederzeit zugreifen können. Da wir sehr auf Fördermitglieder und Spender angewiesen sind, ist auch die SEWOBE-Homepage mit dem Spendenformular und dem Mitgliederaufnahmeformular in Verbindung mit der Vereinsverwaltung und der darin enthaltenen Spendenverwaltung sehr arbeitsvereinfachend! Für uns die optimale Lösung!...
Kundenlogo
Die Vertreter des DMC freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit und eine neue effektive Vereinsverwaltung, die uns durch die SEWOBE AG zur Verfügung gestellt wird.
Kundenlogo
Top Vereinsverwaltungs-Software, sehr übersichtlich, einfache Bedienung, sehr netter Support, sehr empfehlenswert.. Kurz gesagt: Wir sind einfach begeistert von dem tollen Support Team und der einfachen Bedienbarkeit der professionellen Vereinssoftware! Fibu Direkt Anke
Kundenlogo
Der Wendepunkt e. V. freut sich mit dem VereinsManager die Threema-Anbindung implementiert zu bekommen.
Kundenlogo
Der SEWOBE VereinsMANAGER wird in sehr guter Weise unseren Ansprüchen an eine komfortable Mitglieder- und Beitragsverwaltung gerecht, die von mehreren Nutzern völlig standortunabhängig bedient werden kann. Der aufwändige Abgleich von Datenbeständen entfällt, da sämtliche Adress- und Finanzinformationen immer aktuell von jedem Ort aus abrufbar sind. Um die tägliche Datensicherung und die Updates kümmert sich SEWOBE für uns. Egal, ob Serienbrieferstellung oder E-Mail-Kommunikation, Rechnungsverwaltung oder Lastschrifteinzug, elektronischer Newsletter oder Adresslisten für den Zeitschriftenversand, die Pflege umfangreicher Mitgliederdaten oder sonstiger Kontakte: Sowohl die täglich als auch die sporadisch anfallenden Arbeiten in unserer Gesellschaft lassen sich unkompliziert mit einem einzigen Programm erledigen, für das man nicht mehr als einen Internetzugang benötigt. Der Auswertungsassistent, mit dem jede beliebige Abfrage getätigt und exportiert werden kann, sowie die Dokumentenverwaltung, die allen Nutzern das Nachschlagen in einem papierlosen Aktenarchiv ermöglicht, sind sehr hilfreiche Instrumente. Hervorzuheben ist der persönliche und freundliche Service. Vom anfänglichen Datenimport über die Telefon- und Online-Beratung bis zur ständigen Weiterentwicklung des VereinsMANAGERs sind wir bisher stets in den Genuss einer hervorragenden Kundenbetreuung gekommen! Christiane Pientka Geschäftsstelle Gesellschaft für Operations Research e.V. (März 2013)
Kundenlogo
Die Entscheidung mit der SEWOBE Vereinssoftware unsere Mitglieder zu verwalten war die absolut richtige Entscheidung. SEWOBE wächst mit unseren Ansprüchen mit und bietet stets technisch präzise Lösungen an. Zeitnah reagierender Support, empathische Trainer und stets technisch moderne Lösungen! Danke ans SEWOBE Team Author: Konstantin Thumm, It-Projektleitung Bundesverband Volkssolidarität e.V.
Kundenlogo
Für unseren Verband ist die Vereins-Verwaltungssoftware VerbandsMANAGER die Lösung für unsere doch recht komplexe Verwaltung. Alle Anforderungen können wir mit dieser Lösung umsetzten und es funktioniert einfach! Damit haben wir dieses Thema zuverlässig im Griff und können uns um die eigentlichen Aufgaben in unserem Verband VIRZ e.V. kümmern! Author: Verband Innovatives Rechenzentrum e.V.
Kundenlogo
Die WRV unterzeichnete ihren Softwarevertrag mit der Firma SEWOBE in Ehningen Vor knapp zwei Jahren fing das WRV Präsidium an, sich Gedanken über die zukünftige Verbandsverwaltungssoftware zu machen. Das Präsidium stellte fest, dass viele Dateien Betreff Sportbetreib nicht online verfügbar waren und die Passverwaltung ebenfalls offline (nur auf einem PC) betrieben wurde. Dies bildete den Startschuss sich Gedanken über eine neue und moderne Software zu machen, welche die zukünftigen Herausforderungen im Sportbetrieb, in der Passverwaltung und im Dateimanagement meistern kann. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns, dass die Vereinsverwaltung durch die SEWOBE Software sehr viel Zeit einspart. Autor: Falko Werner
Kundenlogo
Unsere Wahl fiel nach mehreren Vergleichen unterschiedlicher Softwareanbieter auf das Produkt „Vereinsmanager“ der Firma SEWOBE. Die Benutzeroberfläche und Bedienung des Programmes sind zunächst nicht selbsterklärend, so wie man das z.B. von vielen Office-Produkten gewohnt ist. Manche Funktionen wie z.B. die Buchhaltung oder die Dokumentenerstellung sind auch noch nicht so ausgereift, dass die Software uneingeschränkt positiv beurteilt werden könnte. Aber der Funktionsumfang bei Mitgliederverwaltung, Kommunikation, Buchhaltung, Beitragsverwaltung usw. ist in Summe überzeugend. Außerdem spricht aus unserer Sicht einiges für ein Web-basiertes Produkt. Der wesentliche Vorteil liegt beim Service. Hier haben wir besonders in Herrn Tietz einen Partner gefunden, der unsere Fragen zur Bedienung umfassend und wirklich verstehbar beantwortet, der immer kreativ auf unsere Wünsche eingeht und absolut lösungsorientiert arbeitet. Aber auch alle anderen Mitarbeiter im Service arbeiten sehr professionell und flott. Wir sind ein anspruchsvoller Kunde, da wir ständig Veränderungen und Einarbeitung unserer eigenen Anregungen abfordern. Beim Produkt „Vereinsmanager“ und dem Team von SEWOBE meinen wir, dass unsere laufend wachsenden Ansprüche langfristig erfüllt werden können. Robert Paintinger Bundesverband der Partnerwerkstätten e.V. (April 2014)
Kundenlogo
Wir nutzen die Verwaltungssoftware für Verbände von SEWOBE nun seit über 4 Jahren. Überzeugt hat uns nach reiflicher Überlegung, ein onlinebasiertes System einzusetzen, weil wir damit flexibel von örtlich ungebundenen Arbeitsplätzen arbeiten können und auch von unterwegs auf Daten und Kontakte zugreifen können. Heute wissen wir, dass wir mit einer lokal installierten Software sehr viel nicht machen könnten, was mit dem VerbandsMANAGER bereits möglich ist. Schön ist der Modulare Aufbau, sobald Bedarf besteht, ist es uns möglich die Anwendungen auf unsere Ansprüche zu erweitern ohne dabei die Kosten aus den Augen zu verlieren. Gerhard Lange BVNM e.V.
Kundenlogo
Als Bundesverband der nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz registrierten Rentenberater sind wir auf ein zuverlässiges, stabiles und für die tägliche Arbeit effizientes System der Mitgliederverwaltung angewiesen. Wir nutzen den SEWOBE VerbandsManager nun seit fast 5 Jahren und dieses Tool erfüllt unsere Anforderungen an eine EDV-unterstützte Verwaltung der Mitgliederdaten in vollem Umfang. Darüber hinaus laufen alle Beitragsabrechnungen sowie die Teilnahmegebühren unserer Veranstaltungen über den „VerbandsManager“. Dies gewährleistet einen jederzeit nachvollziehbaren und dokumentierten Rechnungsverkehr mit unseren Mitgliedern. Der elektronische Rechnungsversand sowie die Informationsweitergabe des Verbandes an die Mitglieder per eMail via „VerbandsManager“ reduzieren darüber hinaus ganz wesentlich unsere Porto- und Papierkosten. In diesem Jahr haben wir die SEWOBE-Datenbank mit unserer Homepage verbunden, somit ist gewährleistet, dass auf unserer Internetseite in der Rubrik „Rentenberater finden“ stets die aktuellen Kontaktdaten unserer Mitglieder ausgewiesen werden und keine gesonderte Pflege einer zusätzlichen Datenbank erforderlich ist. Insofern sind wir mit dem „VerbandsManager“ sehr zufrieden. Genauso wichtig wie die technische Umsetzung ist uns aber „Service und Support“. Die kompetente Unterstützung bei allen Fragen der Bedienung und bei entsprechenden Systemerweiterungen, die schnelle Reaktions- und Bearbeitungszeit und die angenehme Gesprächsatmosphäre mit den SEWOBE-Mitarbeitern machen das „SEWOBE-Paket“ für uns komplett. Torsten Hoffmann Schatzmeister & stv. Präsident Bundesverband der Rentenberater e.V.
Kundenlogo
Von der Suche nach einer profitablen Lösung bis hin zur Entlastung der Geschäftsstelle durch die vereinfachte Erfassung rein bürokratischer Arbeiten, die sich nun mit mehr Zeit der kreativen und inhaltlichen Arbeit widmen kann, - hat auch der flexible Online-Support einen großen Stellenwert beim SanOA e.V.. Auszug aus dem Artikel: ERFAHRUNGSBERICHT: SEIT ZWEI JAHREN MITGLIEDERVERWALTUNG des Verbändereport ...Vor Beginn der Suche nach einer Lösung wurde im ersten Schritt eine Analyse des abzubildenden Bedarfs vorgenommen. Da sich der Verein auf geschäftsführender Ebene vollständig aus ehrenamtlichen Mitgliedern zusammensetzt, die zudem über ganz Deutschland verteilt arbeiten, war zunächst aufgrund beschränkter Zeitressourcen die einfache Einarbeitung in ein neues System oberste Prämisse. Die räumliche Distanz der einzelnen Gremienmitglieder zueinander definierte zudem die Notwendigkeit eines flexiblen Datenzugriffs mit abgestufter Rechtevergabe auf einzelne Informationen und Dokumente. Nicht zuletzt erfordert der satzungsgemäße Wechsel des Vorstands nach einer Legislaturperiode von zwei Jahren die Möglichkeit zur einfachen und transparenten Übergabe der jeweiligen Geschäftsbereiche. Eine weitere Anforderung setzt den ständigen und ortsunabhängigen Zugriff auf das System voraus. Auch grenzte die maximale Budgetierung für die Ersteinrichtung sowie monatliche Folgekosten die Auswahl der Anbieter ein. Nach Evaluierung verschiedener Online- Lösungen entschieden wir uns für die Einführung des SEWOBE VerbandsMANAGERs. Hier sind bereits sehr viele Basisfunktionen eingebracht, die unsere definierten Anforderungen gut abbilden. Zudem stellte SEWOBE in Aussicht, die fehlenden Funktionen sukzessiv mit uns gemeinsam zu definieren und in der bestehenden Lösung zu implementieren... Den vollständigen Artikel, sowie den Verbändereport finden Sie auf den nachfolgenden Verlinkungen Sophia Wilk
Mehr Informationen
Kundenlogo
Als Verein der Behindertenselbsthilfe mit 3000 Mitgliedern und 7500 Kontakten haben wir mit dem Vereinsmanager die optimale Lösung für unsere Datenbank gefunden. Das System ist intuitiv, leistungsstark und bietet weit mehr Möglichkeiten als wir bisher genutzt haben. So macht Datenpflege geradezu Spaß! Ilona Schlegel, Geschäftsführerin
Kundenlogo
Die Online Mitgliederverwaltung nutzen wir im Radsportverband NRW seit 2010 zur Verwaltung unserer rund 500 Vereine mit 25.000 Mitgliedern. Mit Einführung der Software konnten wir unsere Datenverwaltung auf eine moderne Basis umstellen. Besonders vorteilhaft ist für uns, dass wir über jeden Internetzugang Zugriff auf die Daten haben. Nach persönlichen Vorgesprächen mit den Ansprechpartnern der Firma SEWOBE wurde die Mitgliederverwaltung an unsere speziellen Belange perfekt angepasst. Die Gespräche fanden in einem sehr angenehmen Klima statt. Die anschließende Datenmigration vom alten ins neue Mitgliederprogramm wurde von den Spezialisten der Firma SEWOBE problemlos durchgeführt. Herr Tietz von der Firma SEWOBE ist uns immer ein verständnisvoller Ansprechpartner, bei dem unsere Anfragen und Probleme in guten Händen sind und kurzfristig bearbeitet werden. Uwe Richert Mitarbeiter der Geschäftsstelle des Radsportverbandes NRW
Kundenlogo
…ein D a n k e für die schnelle und erfolgreiche Hilfe bei der Einrichtung des fehlenden 4. Benutzerzugangs. Sogar für mich als wenig geübter Verwaltungs- und IT Mensch war dann alles ganz leicht. Noch haben wir ja die kleinste von Ihnen angebotene Lösung. Wir von der LAG Tanz Hessen haben bei der Arbeit mit Ihrer Software ein langsames Arbeitstempo vorgelegt, da wir vom Vorstand als hessenweit und ehrenamtlich arbeitender Verein uns nicht so häufig sehen und unser Hauptthema eher der Tanz und weniger die Verwaltungsarbeit ist, da wachsen wir jetzt langsam heraus aus unserem selbsteingerichteten Verwaltungssystem, was ja über Jahrzehnte ordentlich funktioniert hat. Ich freue mich auf den Augenblick, wenn meine etwas gewandteren IT-(Tanz)kollegen den nächsten Schritt mit Ihrer Software angehen, die Verbindung von Website, Anmeldung verbunden mit TNGebühr-Einzahlung, Abrechnung usw., damit alle diese Puzzlestücke unserer Kurse und Vereinsarbeit zusammengeführt werden und arbeitsentlastend für uns und präziser/ verbindlicher für die Angemeldeten wird. Mit freundlichen Grüßen! Fido Wagler
Kundenlogo
Der Kreisfischereiverein Lindau e.V. mit seinen knapp 170 Mitgliedern war lange auf der der Suche nach einer geeigneten Software für die Verwaltung der Mitgliederdaten und Abbuchung der Vereinsbeiträge. Ich kann an dieser Stelle nur betonen, dass wir mit der Entscheidung, Sewobe für unser Vorhaben als Partner auszuwählen, sehr zufrieden sind und uns aktuell über gezielte kurze Schulungen per Telefonkonferenz und Teamviewer die nötige Sicherheit im Umgang mit der Software holen. Die Möglichkeiten dieser Software sind gewaltig. Besonders beeindruckend finde ich die Möglichkeit zur Ablage sämtlichen Schriftverkehrs, das Monitoring der Fangergebnisse zu jedem einzelnen Fischer, die Möglichkeit zur Erfassung der Besatzmaßnahmen und die Tatsache, über einfach zu erstellende Serien-Anschreiben in Windeseile unsere Fischer zu erreichen. Auch die Herausforderung, dass wir ca. 30 Gewässer mit jeweils unterschiedlichen Beiträgen haben, meistert die Software mühelos. Unser nächster Schritt wird die Verknüpfung unserer Homepage mit der Software sein und dem Einrichten eines Zuganges für unsere Mitglieder zu Ihren Stammdaten. Diesem Ereignis schaue ich mittlerweile entspannt entgegen, weil mir das Team rund um Herrn Trausch und Herrn Weishaupt in den vergangenen Support- und Schulungssitzungen das nötige Vertrauen gegeben hat, wirklich alles wunschgemäß hinzubekommen. Sehr erfreulich ist, dass fast jeder Wunsch zur Anpassung der Software umgesetzt werden kann. So ist sichergestellt, dass unsere Bedürfnisse stets Berücksichtigung finden. Beide Daumen hoch! Antonio Hernandez 2. Vorsitzender des Kreisfischereiverein Lindau e.V.
Kundenlogo
Ein wichtiger und für uns kostensparender Baustein ist der VeranstaltungsMANAGER. Durch den Einsatz dieses Tools wird es uns ermöglicht die Vielzahl unserer jährlich veranstalteten Schulungen und Meetings optimal und effizient zu organisieren. Durch den Einsatz dieses Tools der Vereinssoftware wird es uns ermöglicht die Vielzahl unserer jährlich veranstalteten Schulungen und Meetings optimal und effizient zu organisieren. Anmeldeprozesse, Einlasskontrollen und Rechnungsabwicklungen erfolgen über eine gemeinsame Schnittstelle. So kann der Verwaltungsaufwand auf ein Minimum reduziert werden und die Gefahr von vergessenen Rechnungen oder nicht bezahlten Beiträgen wird ausgeschlossen. Wir können die Software uneingeschränkt weiterempfehlen. Patrick Raak IAPA e.V.
Kundenlogo
Wir nutzen die SEWOBE Vereinssoftware im Medienforum Augsbrg e.V. bereits seit 2005. Seitdem können wir Vereins-Veranstaltungen sehr effizient und unkompliziert organisieren, z.B. Email Einladungen, Serienbriefe, Abrechnungen per Lastschrift. Mit dem Eventmodul haben wir bereits 6 mal den Augsburger Medienpreis (2010 bis 2020 ) gestemmt mit teilweise über 2000 Gästen. Top Online-Lösung für innovative Vereine.
Kundenlogo
Im Namen des gesamten Vorstandes ... möchte ich mich als zur Zeit einziger Benutzer für die hervorragende Unterstützung seitens Ihres Hauses seit Vertragsbeginn im laufenden Jahr 2008 bei Ihnen bedanken. Nicht nur, das Sie über die vereinbarten Modalitäten(Vertragsbedingungen und Preise) kostenlos und immer hilfreich zur Verfügung stehen, bis jetzt gibt es nur lobenswertes über Ihr Programm zu berichten. Seit unserer gestrigen Saisoneröffnung, die durch Ihr Programm, meiner Meinung nach als Kassierer, hervorragend über die Bühne gegangen ist, möchte ich mich an dieser Stelle persönlich bei Ihnen bedanken. ( Es war eine Wonne, mal eben im Clubhaus ins Programm zu gehen, um Fragen der Mitglieder schnellstens beantworten zu können bzw. noch mal eben eine Rechnung auszudrucken). Diese wurde uns übrigens gestern durch unseren Steuerberater lobenswert bestätigt.
Kundenlogo
Der Ruderverein am Tegernsee kann die Nutzung der SEWOBE Software nur empfehlen. Sie erleichtert die ehrenamtliche Vereinsarbeit, insbesondere durch die gemeinsame Datenpflege, sehr. Torsten Franke 2. Vorsitzender RV am Tegernsee
Kundenlogo
Der Sewobe Vereinsmanager hilft uns dabei unsere Verwaltungsarbeiten extrem effizient zu gestalten. Mitglieder- und Beitragsverwaltung, sowie Schriftverkehr sind einfach und auf viele Schultern verteilt angenehm und schnell zu bewältigen. Damit bleibt allen mehr Zeit sich den eigentlichen Zielen des Vereins -der Unterstützung unserer Schule- zu widmen. Markus Kramer Vereinigung der Eltern und Freunde des Hardenberg-Gymnasiums Fürth e.V.
Kundenlogo
Wir nutzen den SEWOBE Vereinsmanager jetzt seit gut 2010.... Die Software erleichtert uns die Arbeit ganz erheblich. Die schnelle umfassende Unterstützung von SEWOBE runden das ganze ab. Kurz … wir sind zufrieden! Dirk Zehe Vorsitzender Heppenheimer Skiclub e.V.
Kundenlogo
Der MachMit-Verein Fürstenfeldbruck + Landkreis e.V. ist aus dem Kneipp-Verein Fürstenfeldbruck + Landkreis e.V. entstanden. In den letzten Jahren konnten wir durch interessante Kurse, Veranstaltungen und Vorträge viele neue Mitglieder gewinnen. Durch diesen starken Anstieg der Mitgliederzahlen hat sich unsere alte Vereinssoftware als unrentabel und Fehlerquelle heraus gestellt. So mussten wir im Jahr 2009 auf die Suche nach neuen Möglichkeiten gehen. Nach langer Suche sind wir bei der SEWOBE Vereinssoftware hängen geblieben. Warum? - Die SEWOBE Vereinssoftware hat für uns mehrere große Vorteile gegenüber anderen Programmen. Hier kann ich mich per Internet an jedem Ort einloggen und Daten bearbeiten. Ebenfalls sind alle Daten auf der Datenbank der Firma SEWOBE, welche täglich gesichert werden. Das Programm erklärt sich fast von alleine und wenn Sie Hilfe benötigen können Sie sich an den Support wenden. Der Support und Service von Herrn Trausch und seinem Team ist einfach nur spitze. Hier ist der Spruch \\\\\\\\\\\\\\\"Service Wüste Deutschland\\\\\\\\\\\\\\\" falsch am Platz. Wenn Sie Fragen, Probleme oder Änderungswünsche anbringen werden diese schnell und unkompliziert beantwortet bzw. bearbeitet. Ich bin vom ersten Tag an mit der SEWOBE Vereinssoftware sehr zufrieden und kann Sie jederzeit weiterempfehlen. Nicky Nauert Schatzmeister & 2. Vorstand MachMit-Verein Fürstenfeldbruck + Landkreis e.V.
Kundenlogo
Seit 2009 mit dem SEWOBE VereinsMANAGER Vor über einem Jahr hat sich der Gesamt-Vorstand des DJK Göggingen entschieden, nachdem wir den Markt an Vereinssoftwarelösung analysiert hatten, die Verwaltungs-Software-Lösung VereinsMANAGER des Augsburger Softwarehauses SEWOBE anzumieten, um damit unseren Vielsparten-Sportverein mit Hilfe einer modernen Online-Software zu verwalten und zu führen. Hauptgrund war, dass die SEWOBE sich bereits sehr früh und innovativ als eines der ersten Unternehmen mit einer umfänglichen und durchdachten Vereinslösung am Markt etabliert hat. Sehr schnell wurden die Eckdaten definiert und der Mietvertrag geschlossen. Da die Lösung alle wichtigen grundsätzlichen Instrumente bereits beinhaltet, musste nur der Datenimport der Mitglieder und die detailreiche Beitragsstruktur im Detail besprochen werden. Neben der Definition des Leistungsumfanges enthält der Vertrag auch Regelungen zum Datenschutz, zur Datensicherheit und zur Anzahl der Personen, die das Online Programm gleichzeitig nutzen können. Nach Vertragsunterzeichnung haben wir mehrere Excel Listen angeliefert. Eine mit den Stammdaten der über 2000 Mitglieder, eine weitere mit den Bankdaten und eine mit den jeweiligen Beiträgen und den Spartenzugehörigkeiten. In 4 Phasen wurde die Datenmigration durchgeführt. Nachdem die Systempersonalisierung, die Einrichtung der Beitragsstruktur und das Zuordnen der Beiträge auf die jeweiligen Mitglieder erfolgt war, konnte die erste Abrechnung durchgeführt werden. Es gibt zu jedem Thema Videos, aber auch eine effiziente Telefon-Hotline steht helfend zur Seite. Jeder SEWOBE Mitarbeiter kann sich bei Bedarf übers Internet meinen Computerbildschirm per Fernwartung ansehen und sofort parallel per Telefon alle Fragen beantworten. Die erste Sammellastschrift lief ohne Probleme. Der VereinsMANAGER generierte eine DTA Datei (DTaus.txt), die ich dann problemlos in unsere online-Banking-Software einlesen konnte. Neben selbst zu definierenden Auswertungen verfügt das Programm auch über eine automatische Bestandsmeldung an den BLSV. Dies funktioniert mittlerweile reibungslos. Daneben können sich unsere Mitglieder über ein Mitgliederportal Ihre Stammdaten ansehen und diese selbst pflegen. Alle Rechnungen finden sich ebenfalls zum Download im Mitgliederportal. Dies spart Zeit und viel Portokosten. Als Fazit kann man sagen, dass durch den Einsatz des VereinsMANAGER eine einfache und schnelle Lösung gefunden wurde, um unseren Verein optimal verwalten zu können. Durch den Einsatz der Software haben wir erheblich mehr Zeit, um die wichtigen Ziele des Vereins voranzutreiben. Siegfried Stindl Schatzmeister DJK Göggingen
Kundenlogo
Der Vereinsmanager hat sich als wirklich gut durchdachte Software erwiesen, die uns die täglich anfallende Verwaltungsarbeit sehr erleichtert. Besonders hervorzuheben ist zudem der kompetente und freundliche Support von Seiten der SEWOBE, der bei auftretenden Problemen schnell und unkompliziert eine Lösung findet. Kurz gesagt: wir sind rundherum zufrieden und würden uns jederzeit wieder für diese Software entscheiden. Mit freundlichen Grüßen Ingrid Baruch
Kundenlogo
Für den Verein „Help! – Wir helfen!“ e.V. (über 230 Mitglieder/500 Kontakte) setzen wir den Online-VereinsMANAGER von SEWOBE seit Mitte Juli 2011 ein. Bei der Software-Auswahl war uns wichtig, dass wir von jedem Ort aus online auf einem einheitlichen Datenbestand miteinander arbeiten können. Funktional sollte die Lösung nicht nur eine klassische Mitglieder-Verwaltung abdecken, sondern vor allem die Spendenverwaltung und die Kommunikation mit den Mitgliedern (mailing-Aktionen, Korrespondenz) einfach und problemlos unterstützen. Nach fast einem Jahr Erfahrung mit der Software und der Firma SEWOBE können wir sagen: Wir haben ein sehr gute Wahl getroffen. Die Migration unserer Alt-Daten klappte problemlos und nach Einarbeitung konnten wir den ersten Jahreswechsel ohne „Stress“ korrekt alleine abwickeln. Bei der Einarbeitung halfen uns die Online-Videos zur Erläuterung der komplexen Funktionalität und das mittlerweile vorliegende Benutzerhandbuch. Die Software arbeitet zuverlässig und mit sehr guter Performance. Ein Update wurde zwischenzeitlich problemlos eingespielt. Unsere Fragen, (Fehler-)Meldungen und Anregungen wurden zeitnah, sehr kompetent und freundlich beantwortet. Fazit: Die Software-Lösung erleichtert uns die Vereins- und Spendenverwaltung erheblich. Der Schritt zu einer Online-Vereinsverwaltung hat sich gelohnt. Funktionalität, Preis-Leistungs-Verhältnis und Support stimmen. Martin Schmelzer Hermann Kremsler Claudia Schäfer Vorstand Mitgliederverwaltung
Kundenlogo
Unser Musik-Corps Rheingold Hürth-Efferen e. V. hat bisher seine Mitglieder über ein Programm verwaltet, das nicht nur kompliziert, sondern auch zu wenige Funktionsbereiche aufgewiesen hat. Darum wurde intern beschlossen, dass um die viel Zahl der Mitglieder besser und zeitsparender verwalten zu können, eine Softwarelösung gefunden werden muss, die unseren Ansprüchen gerecht wird. Dabei haben wir verschiedene Programme und deren Funktionen getestet und haben uns aus mehreren Gründen für den Vereinsmanager der Firma SEWOBE entschieden. Zum einen ist die Verwaltung der aktiven und inaktiven Mitglieder wesentlich vereinfacht und man hat einen schnellen Zugriff auf alle Daten. Und zum anderen haben wir endlich in einem Programm die Mitgliederverwaltung, die Buchhaltung und den Schriftverkehr in einer Software vereint. Nun ist es uns möglich, mit nur wenig Mühe und viel Zeitersparnis den Verein intern zu verwalten. Unsere Mitglieder profitieren nun von einer sauberen Ausführung hinsichtlich des Schriftverkehrs (z. B. Serienbrieffunktion – dadurch wirkt der Schriftverkehr viel persönlicher) und über eine fachgerechte Beitragsabrechnung und insbesondere sachgemäße Spendenbescheide. Außerdem wird die Übersicht der Ehrungen innerhalb des Vereins ersichtlicher, da das Auswerfen von Statistiken (z. B. wie viel Mitglieder 5, 10 oder 20 Jahre dabei sind) ganz unkompliziert mit nur wenigen Klicks funktioniert. Zu guter Letzt ist natürlich auch das interne Betriebsklima um ein vielfaches gestiegen, da durch die vereinfachten Arbeitsabläufe die einzelnen Mitglieder des Vorstands besser gestimmt sind. Nun können wir uns endlich wieder mehr der Musik widmen.
Kundenlogo
Vereinigung zur Erhaltung historischer Berufswasserfahrzeuge. Wir sind ein Verein, der sich vor 35 Jahren zur Aufgabe gemacht hat, Schiffe mit Denkmalcharakter für eine Hafenstadt wie Hamburg, als Museumsschiffe in Fahrt zu erhalten. Vereinigung zur Erhaltung historischer Berufswasserfahrzeuge Wir sind ein Verein, der sich vor 35 Jahren zur Aufgabe gemacht hat, Schiffe mit Denkmalcharakter für eine Hafenstadt wie Hamburg, als Museumsschiffe in Fahrt zu erhalten. Dabei haben wir als hauptsächlich ehrenamtlich getragener Verein immer versucht die Bürokratie im Verein klein zu halten und unsere gesamte Energie auf die Restaurierung und den Erhalt unserer Schiffe zu verwenden. Um diesen Kurs weiterhin beibehalten zu können, begannen wir uns im Winter 2009/10 nach einem online gestützten Datenbanksystem umzusehen. Die Anzahl unserer Schiffe und Mitglieder war erfreulich groß geworden, was die Verwaltung ohne eine leistungsfähige Datenbank immer schwerer werden ließ. Vordringlich wollten wir folgende Ziele erreichen: Eine zeitgemäße Kontaktdatenverwaltung. Einen Zugriff verschiedener Mitarbeiter von unterschiedlichen Standorten auf dieselben Daten. Viel zu fehlerbehaftet wurde der Abgleich individuell geführter Excel-Tabellen. Eine zuverlässige Datensicherung. Gerade im Ehrenamtsbereich kann eine zuverlässige und regelmäßige Sicherung aller Daten durch individuell unterschiedliche Voraussetzungen und Abläufe nicht immer gewährleistet werden. Nach über zwei Jahren Zusammenarbeit mit SEWOBE können wir sagen, dass wir in der Online Vereinssoftware VereinsMANAGER eine Lösung gefunden haben, die unseren Bedürfnissen sehr gut entspricht. Bis heute nutzen wir die Datenbank vorerst nur für die Kontaktverwaltung, Beitragsabrechnung und Mitgliederkommunikation mit verschiedenen Untergruppen. Wir empfinden den VereinsMANAGER als ein durchaus komplexes Programm, das zwar nicht immer sofort selbsterklärend ist, aber deshalb viele Anwendungen bieten kann. Wir haben uns bewusst für diese Lösung entschieden, weil sie uns dadurch wiederum auch zukünftige leistungsfähig erscheint und die Nutzung des VereinsMANGERs einem wachsenden Bedarf im Verein angepasst werden könnte, ohne das System wechseln zu müssen. Mit der kompetenten, freundlichen und vor allem schnellen Unterstützung der SEWOBE-Mitarbeiter ist die Bedienung des VereinsMANAGERs kein Problem.
Kundenlogo
Wir nutzen den VereinsMANAGER der SEWOBE GmbH seit rund einem Jahr. Dank der Abrechnungsfunktionen des VereinsMANAGERs fallen uns die SEPA-Einzüge nicht mehr schwer. RTC-Mühlheim Besonders gefällt uns zudem, dass die vereinsinterne Kommunikation mit der Software verbessert werden konnte und die Ablage von Dokumenten weitgehend zentralisiert wurde. Es ist schön, wenn alle Verantwortlichen mit den gleichen Daten und Informationen umgehen können - in diesem Punkt sind wir schon einen Schritt weiter als die Ämter unserer Stadtverwaltung.
Kundenlogo
Ich verwende den Vereinsmanager seit ca. 2 Jahren und bin erstaunt über die Vielfalt der Möglichkeiten und der Anwenderfreundlichkeit. Bei jedem neuen Update gibt es funktionale Neuerungen, die den Spaß, mit dieser Software zu arbeiten, jedesmal erhöhen. Das Serviceteam ist freundlich, kompetent und sehr engagiert. Die Reaktionszeiten auf Anfragen und Verbesserungsvorschläge sind relativ kurz. Ich kann dieses Programm jedem Verein nur empfehlen. Jürgen W. Fürmeyer
Kundenlogo
Die Internationalen Freunde Euronats / Amis Internationaux d\\\'Euronat nutzen die Vereinssoftware seit Jahren erfolgreich. Die flexiblen Mechanismen erlauben es insbesondere den Mitglieder, die aus mehreren Ländern kommen und mehrere Sprachen sprechen, (buchhalterisch) zu verwalten und über Email oder klassisch per Brief zu informieren. Heribert Heckhoff
Kundenlogo
Wir haben nach 40 Jahren Vereinsgeschichte und gleichbleibendem Vorstand(!) - wodurch alles eingespielt war und vieles im Kopf - die Herausforderung, den Verein organisatorisch auf neue Beine zu stellen. Ein wichtiges Ziel war auch, eine verlässliche Informations- und Arbeitsbasis für die einzelnen Vorstandsmitglieder zu schaffen und die lokalen Dateien in verschiedenen Dateiformaten durch eine gemeinsame Plattform abzulösen. Daher haben wir uns auf die Suche nach einer Vereinssoftware gemacht und war die Idee einer Online Lösung sehr attraktiv. Einmal bei SEWOBE im Testmodus gelandet hat mich die Professionalität der Rückmeldungen und die Kundenorientiertheit begeistert. Testzugang, Infos über Zusatzmodule für Fischereivereine, dann sogar ein Zugang mit voller Funktionalität, der Import unser Excel Mitgliederdaten über Standardfunktion hat problemlos geklappt, dann war die Entscheidung klar. Die Einrichtung der Buchhaltung samt freundlicher aktiver Hilfe von Frau Popaj über Teamviewer. Jetzt ist endgültig klar, dass wir bei SEWOBE gut aufgehoben sind und nun unsere Arbeit modern erledigen können. Klaus Dirnberger
Kundenlogo
Der TSC Metropol e.V. Hofheim möchte auf seine neue Vereinssoftware nicht mehr verzichten. Bei SEWOBE werden Schulungen selbst um 20.15 Uhr von freundlichen und kompetenten Mitarbeitern durchgeführt. So können auch ehrenamtlich Tätige im Verein bequem nach der Arbeit noch an solchen Schulungen teilhaben. Das ist gelebter Service für die Anwender. Frank Plinke
Kundenlogo
Wir als Bienenzuchtverein Breitenbach nutzen die SEWOBE Vereinssoftware bereits seit über einem Jahr und sind sehr zufrieden damit. Besonders gut gefällt uns, dass die Installation und das Updaten einer anderen Software nicht mehr zu unseren Sorgen gehört. Da man Online auf die Software zugreifen kann, ist es möglich von überall aus zu arbeiten. Zudem nutzen wir den SMS Versand über die Software, die ebenfalls wunderbar und einwandfrei funktioniert. Es war eine gute Entscheidung dieses Programm zu erwerben, denn bei der Konkurrenz war nicht die Möglichkeit (Mitgliederverwaltung+Buchhaltung+Homepage) von einer Firma zu haben. Hermann Hohlrieder
Kundenlogo
Aus vielen Angeboten haben wir uns für die SEWOBE Vereinssoftware entschieden. Die Auswahl war groß, trotzdem hatten wir bereits in der Vertriebsphase ein sehr gutes Bauchgefühl und uns insgeheim schon nach kurzer Zeit für SEWOBE entschieden. Warum? Die Newsletter, die wir als Interessenten erhalten haben, waren sehr interessant und haben genau die Themen berührt, die für uns wichtig sind. Wir hatten also in der Orientierungsphase schon das Gefühl, da betreut uns jemand, der weiß, was wir brauchen. Wir waren auf der Suche nach einer Software, die nicht zu teuer ist, die erweiterungsfähig für unsere stetig steigende Mitgliederzahl ist, die eine einfache, benutzerfreundliche Oberfläche anbietet und die wir - ohne IT-Studium - bedienen können. Und dann sollten da noch Menschen am anderen Ende der Leitung sitzen, die für uns erreichbar sind und uns in das neue Programm verständlich einführen. Auch hier punktet das SEWOBE-Team mit einem kompetenten und trotzdem günstigen Service. Keine versteckten Kosten, alles wird klar vor Abschluss kommuniziert. Und dann darf man die Vollversion ohne Verpflichtung einen Monat kostenlos nutzen. Wir stehen momentan noch in den Startlöchern. Nach einer Stunde Telefonsupport können wir (als absolute Neulinge!) unser Programm nach unseren Bedürfnissen einrichten. Wir sind aber jetzt schon fest davon überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben. Für alle, die eine schlichte und preiswerte Software-Lösung für ihren Verein suchen, würde ich SEWOBE empfehlen.
Kundenlogo
Wir arbeiten seit gut zwölf Monaten mit dem Sewobe Vereinsmanager. Die Problematik bei uns war, dass wir Beiträge und Pacht abrechnen müssen, teilweise auch noch Verbrauchskosten wie Wasser oder Strom. Hinzu kommen umfangreiche Akten (Bauanträge, Grundstückspläne). Sewobe bietet hier für uns die Lösung, die wir brauchen: Getrennte Abrechnungen, Verbrauchskosten erfassen, digitalisierte Akten, die vor Ort mit einem Mausklick erreichbar sind. Das entlastet uns - auf Dauer gesehen - massiv vom Verwaltungsaufwand. Der Initialaufwand (etwa die Akten zu digitalisieren) ist natürlich hoch, dass ist aber unabhängig vom System. Wir sind froh uns für die Software entschieden zu haben und würden dies wieder tun. Axel Hausmann
Kundenlogo
Der eingeschränkte Funktionsumfang der bisher genutzten Anwendung erforderte den Wechsel des Vereinsprogramms. Daraufhin wurde mehrere lokale Anwendungen und zwei Onlineanwendungen getestet. Letztlich fiel die Wahl aus mehreren Gründen auf das Angebot der SEWOBE... Der modulare Aufbau des Angebots ermöglicht ein auf den jeweiligen Verein zugeschnittenes Angebot. Die einzelnen Module an sich sind durchdacht und orientieren sich an der Erzielung eines Komfortgewinns für die Nutzer, die letztlich zu einem erheblichen Freizeitgewinn für Ehrenamtliche führten. Durch die Nutzung des Vereinsmanagers ist es möglich, die Funktionen mehrerer zuvor genutzter Programme (z.B. Textverarbeitung, Rechnungsverwaltung, Dokumentenmanagementsoftware, Backuplösungen) in einem Programm zu vereinen. Durch die tiefe Integration der einzelnen Komponenten können Vorgänge, die früher 30 Minuten in Anspruch nahmen, mittlerweile in 5 Minuten erledigt werden, da z.B. die Erstellung von Dokumenten, der Versand, die Zuordnung zum betroffenen Mitglied und die Archivierung in einem Schritt erfolgen. Durch den automatisierten und ohne Mehraufwand erfolgenden Versand von Abrechnungen konnten die Kommunikation zu den Mitgliedern erheblich verbessert, Missverständnisse vermieden und Rücklastschriften minimiert werden. Aus unserer Sicht bietet die Sewobe ein rundum komfortables Produkt, das den Umstellungs- und Einrichtungsaufwand bereits nach kurzer Zeit wett machte und die Investition in das Produkt durch den entstehenden Minderaufwand für die Ehrenamtlichen honorierte. Dennis Antrecht Reitverein St. Hülfe/Heede
Kundenlogo
Ein wichtiger und für uns kostensparender Baustein ist der VeranstaltungsMANAGER. Durch den Einsatz dieses Tools wird es uns ermöglicht die Vielzahl unserer jährlich veranstalteten Schulungen und Meetings optimal und effizient zu organisieren. Durch den Einsatz dieses Tools der Vereinssoftware wird es uns ermöglicht die Vielzahl unserer jährlich veranstalteten Schulungen und Meetings optimal und effizient zu organisieren. Anmeldeprozesse, Einlasskontrollen und Rechnungsabwicklungen erfolgen über eine gemeinsame Schnittstelle. So kann der Verwaltungsaufwand auf ein Minimum reduziert werden und die Gefahr von vergessenen Rechnungen oder nicht bezahlten Beiträgen wird ausgeschlossen. Wir können die Software uneingeschränkt weiterempfehlen. Patrick Raak IAPA e.V.
Kundenlogo
Wir arbeiten seit 2016 mit dem „Office-Manager“ der SEWOBE AG. Für uns war es von Anfang an sehr wichtig, dass wir ein userfreundliches und ausbaufähiges Programm einsetzen, das vor allem im Bereich Adresserfassung und Newsletter-Versand absolut zuverlässig und vor allem sehr einf ach zu bedienen ist. Der Office-Manger hat in diesen Bereichen unsere Erwartungen voll erfüllt und ist aufgrund der permanenten Weiterentwicklung der Software durch die SEWOBE AG zum wichtigsten Kommunikationsinstrument für unser B2B Geschäft geworden. Zwischenzeitlich haben wir auch unsere komplette Rechnungsstellung, Buchhaltung und Finanzwesen auf das System vom Office-Manager umgestellt. Bei Unklarheiten bietet der SEWOBE-Support eine schnellen und unbürokratische Hilfe in Echtzeit. Wir arbeiten in unserem Team täglich und mit vollster Zufriedenheit mit dem Office-Manager. Danke an das Team von SEWOBE.
Gerhard Ruff
Mehr Informationen
Kundenlogo
Bäckerbote ist eines der führenden Frühstücksdienstunternehmen mit zahlreichen Standorten im Bundesgebiet und nun sogar mit dem ersten Partner in Österreich. Ein wichtiger Teil unseres Erfolges an Wachstum und dem Zugewinn an Marktanteilen und neuen Partnern ist die kompetente Software sowie der dazugehörige funktionierende Support. Unsere Kunden schätzen das bequeme Kundenportal. Bäckerbote Geschäftsleitung Karl Steinmeyer
Karl Steinmeyer
Kundenlogo
Mit den sehr kompetenten Vertriebsmitarbeiter*Innen war schon die Testphase für unsere neue Verwaltungssoftware ein Vergnügen. Unsere tiefgehenden Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet.
Kundenlogo
Wir nützen den SEWOBE Liefermanager seit 2005 für unseren Frühstücksdienst in München und sind mit Funktionen und Performance der Software wie auch mit der Zusammenarbeit mit dem SEWOBE Team sehr zufrieden. Bei der Auswahl der richtigen Software war uns logische Funktionalität sowie Flexibilität wichtig und dass wir uns ein Maximum an Arbeitszeit ersparen würden. Es ist eine Freude, täglich mehrere Stunden mit dem SEWOBE Liefermanager zu arbeiten. Die wichtigen Funktionen sind sehr praktisch umgesetzt: Stamm- und Bestelldateneingabe, Liefertourenverwaltung, Abrechnung inkl. Rechnungsversand und Lastschrift, Mahnwesen sowie Kundenkommunikation. Wertvolle Auswertungen helfen der Steuerung und Optimierung des täglichen Geschäftes. Auch das Kundenportal erfüllt voll die Anforderungen unserer Kunden. Auch bedanken wir uns an dieser Stelle bei Herrn Weishaupt und Herrn Trausch für die tolle Unterstützung und Zusammenarbeit. Wir können SEWOBE uneingeschränkt weiterempfehlen. Youssef Ghazal
Kundenlogo
Ich habe mich für den \\\\\\\"Vereinsmanager\\\\\\\" entschieden, weil es sich um eine moderne Komplettlösung für die Vereinsverwaltung handelt. Insbesondere die integrierten Kommunikationsmöglichkeiten zu den Mitgliedern und das Online-Portal erleichtern die Prozesse zwischen uns Vorständlern enorm und schaffen gleichzeitig Transparenz auf Mitgliederseite. Die schier unendlichen Konfigurationsmöglichkeiten begeistern mich sehr.
Kundenlogo
Nach der Gründung meines Lieferdienstes wollten wir eine Lösung anbieten, durch die wir unsere Kunden optimal betreuen können. Deshalb haben wir uns für die SEWOBE Software entschieden. Besonders gut gefällt uns, dass unsere Kundenverwaltung und das Bestellportal in einer Software integriert ist. Wir freuen uns auf die neue SEWOBE App, mit der unsere Kunden noch leichter ihr Frühstück managen können.
Kundenlogo
Wir, als der größte Kleingärtnerverein im Bereich Hildesheim, mit 480 Parzellen haben schon einige Programme zur Vereinsverwaltung getestet und benutzt - aber keines davon war so ausgereift und komplett wie der SEWOBE-Vereinsmanager. KGV Wellenteich Insbesondere die doch recht komplizierten Beitragsstrukturen (Mitgliedsbeitrag, Pacht nach Parzellengröße, Verbandsbeitrag, Stromgebühren mit Vorauszahlungen, Versicherungsgebühren usw.) stellen für Sewobe kein Problem dar. Die Abrechnung klappt fast vollautomatisch, die Mitgliederverwaltung ist unkompliziert und die webbasierte Lösung ist natürlich hervorragend. Man kann zu Hause vieles erledigen und muss nicht immer in das Vereinsbüro - was die ehrenamtliche Tätigkeit um einiges erleichtert. Wir haben uns von Anfang an für die Datenmigration durch SEWOBE entschieden: Die umfangreichen Daten wurden schnell und kostengünstig eingespielt. Lediglich das Einscannen der Akten, um alles digital abgelegt zu haben, kostet natürlich einiges an Zeit. Aber auch das kann man natürlich bequem in den eigenen vier Wänden erledigen. Alles in allem ist der SEWOBE Vereinsmanager klar und mit Abstand die beste Vereinssoftware. Und wenn man doch mal ein Problem hat, wird einem schnell, freundlich und vor allem kompetent weitergeholfen.
Kundenlogo
Der SEWOBE LieferMANAGER ist für meinen Lieferdienst die optimale Cloud Software, da die Online Software auch für normale Anwender gut zu bedienen ist. Zudem erhalte ich immer zeitnah Unterstützung durch das sehr freundliche Support Team. Genau dies ist im Lieferservice existenziell wichtig, da wir jeden Tag die Belieferung sicherstellen müssen.
Kundenlogo
Seit acht Jahren nutzen wir den DLRG Manager mit Erfolg in allen Landesverbänden. Neben der klassischen Mitgliederverwaltung in den Vereinen, die jetzt modern mobil online erfolgen kann, gibt es weitere Spezialfunktionen, die uns die Arbeiten immens erleichtern und DSGVO konform erledigen lassen.
Michael Wagner, Mitglied Präsidium DLRG
Mehr Informationen
Kundenlogo
Für unseren Lieferdienst ist der Sewobe LieferMANAGER die ideale Komplett-Lösung, da wir alles auf einen Blick in einem Manager nutzen können. Durch das sehr flexible Team werden Anfragen, Vorschläge und Wünsche immer zeitnah umgesetzt. Zudem ist das ganze Support-Team sehr engagiert, kompetent und durchweg freundlich und hilfsbereit. Ich würde mich jederzeit für den Sewobe LieferMANAGER entscheiden!
Kundenlogo
Wir sind bereits seit einem Jahr Kunde und haben den VerbandsMANAGER im Einsatz, der unsere Mitgliederverwaltung auf eine andere Ebene gehoben hat. Mit den zahlreichen Modulen der Verwaltungssoftware können verschiedenste Änderungen - die sich aus der täglichen Arbeit ergeben - schnell, zeitsparend und effektiv umgesetzt werden. Im Besonderen mit dem Spezial-Modul des BounceMANAGERs gelingt uns die E-Mail-Pflege unserer Mitglieder noch besser, da uns dieser informiert, wenn E-Mails an Mitglieder nicht zugestellt werden konnten. Auch die transparente Dokumentation der Tickets im Service-Portal und die minutengenaue Abrechnung empfinden wir als äußert positiv.