E-Rechnungen empfangen wird Pflicht – Sind Sie bereit? Mehr erfahren

Professionelles Veranstaltungsmanagement

Managen Sie Ihre Events professionell in dem VereinsMANAGER. Ganz egal ob große oder kleine Veranstaltungen, Kurse oder Seminare, öffentlich oder intern; das Eventmodul übernimmt Ihre Verwaltungsaufgaben effizient und zuverlässig. Sparen Sie Zeit und Geld in der Verwaltung und konzentrieren Sie sich auf das Wichtigste: die kreative Planung. Denn so entstehen Events, die einfach unvergesslich sind! 

Individuell gestaltbare Events

Gestalten Sie Ihre Eintrittskarten und die Präsentation Ihres Events auf der Homepage individuell. Die Homepage- und Portalansicht wartet nur darauf, mit Ihrer eigenen Veranstaltung befüllt zu werden. Hinterlassen Sie einen guten Eindruck mit Ihren vereinstypischen Farben, dem Vereinslogo und informativen Texten.

Vereinssoftware Eventmodul

Detaillierte Veranstaltungsbeschreibung

Vereinssoftware Veranstaltungsmodul

Geben Sie bereits in der Veranstaltungsübersicht Ihren Interessenten den besten Überblick über die Themen und Inhalte Ihrer Events. Die detaillierte Veranstaltungsbeschreibung wird beim Erstellen Ihrer Events einfach eingepflegt. Sie erscheint automatisch und übersichtlich in der Veranstaltungsliste. So finden Ihre Interessenten das passende Event. Die Informationen sind auf den ersten Blick sichtbar und auch ohne Umwege schnell abrufbar. In der Detailansicht jeder Veranstaltung findet der Interessent, was er braucht: Anfahrtsbeschreibungen, Einlass, Beginn und Ende des Events.

Kostenpflichtige und kostenlose Veranstaltungen verwalten

Sie wollen anstatt einer kostenpflichtigen Gala eine kostenlose Mitgliederversammlung durchführen? Gut, denn mit den kostenfreien Eintrittskarten zahlen zum Beispiel Ihre Mitglieder auf einer Mitgliederversammlung keinen Cent. Gäste hingegen zahlen den Gäste-Preis. Sie haben hier die Möglichkeit, zu bestimmen, welche Karten im Ticketshop sichtbar sind oder ob Sie Karten nur über eine Einladung an Ihre Mitglieder verschicken möchten. Die Buchhaltungsdaten können ebenso eingefügt werden. Eine Kombination aus kostenpflichtigen und kostenlosen Karten ist auch möglich.

Rollen Verteilung

Vereinssoftware Rollenverteilung

In dem Modul können Sie Ihre gewünschten Rollen wie bspw.: Vertreter, erstellen und Diese den zugehörigen Personen zuteilen. Die Personen werden dann auf Ihrer Website oder Portal als Vertreter angezeigt. Auch können Sie bei Eingang von Bestellungen die Benachrichtigungen über E-Mail aktivieren.

Serientermine erstellen

Wollen Sie eine Veranstaltung oder ein Seminar an bestimmten Terminen anbieten? Auch das ist kein Problem für das Eventmodul. Stellen Sie dafür ein, wann die Veranstaltung stattfinden soll, sei es an bestimmten Tagen, wöchentlich oder jährlich. Die Auswahl liegt ganz bei Ihnen.

Unterschiedliche Veranstaltungstypen

Vereinssoftware Veranstaltungstypen

Besonders in Zeiten der Digitalisierung ist es wichtig, auch digitale Veranstaltungen halten zu können. Dafür hat das Modul die Fähigkeit, diese Veranstaltung nicht nur vor Ort stattfinden zu lassen, sondern auch digital zu verwalten. Wenn sie eine Veranstaltung digital halten, erhalten die Teilnehmer einen Link zum digitalen Raum. Nicht nur digital und vor Ort Veranstaltungen sind möglich, sondern auch eine Kombination aus beiden.

Kontakte einladen

Dank der verschiedenen Einladungsmöglichkeiten sind Sie nicht nur auf intern gespeicherte Kontakte eingeschränkt.

Wenn Sie nur ausgewählten Kontakten eine Einladung schicken möchten, dann einfach per Einladungslink in einer E-Mail.
Der Veranstaltungsmanager ist direkt an die Kontaktverwaltung angebunden. Dadurch werden unnötige und zeitaufwendige Übertragungsarbeiten überflüssig. Wählen Sie aus Ihren Kontakten die gewünschte Zielgruppe und laden Diese ein.

Außerdem können Sie über Serienkommunikation an mehrere Personen eine Einladung schicken. Diese bekommen dann eine E-Mail mit persönlichen Einladungslink, bei diesem können Sie auch einsehen, wann er angeklickt wurde.

Teilnehmerverwaltung

Bei der Teilnehmererfassung können Sie weitere Abfragen von weiteren Datenfeldern durchführen. Zusätzlich zu den Standarddatenfeldern können Sie individuelle Datenfelder definieren und abfragen speziell für ihre Veranstaltung. Bieten Sie vegetarische Gerichte an, so können Sie davor ganz einfach bei der Teilnehmererfassung die Ernährungsweise von den Teilnehmern abfragen. Dazu können Sie neue Templates anlegen und den Typen festlegen (Text, Checkbox, Listen).

Zudem sind die Teilnehmerlisten und Rechnungsnummern exportierbar für die Veranstaltungen.

Eintrittskarte designen

Beim Erstellen der Eintrittskarten haben Sie eine breite Palette an verschiedenen Möglichkeiten, Ihre Tickets nach Ihren Wünschen zu gestalten:

Barcodescanner – QR-Code Scanner für die reibungslose Einlasskontrolle

Einlasskontrolle mit dem Barcode-Scanner

Die vom SEWOBE Veranstaltungsmodul erstellten Tickets können mit einem QR-Code bedruckt werden. Wird dieser QR-Code am Eingang gescannt, ist die Karte entwertet.
Für eine professionelle Einlasskontrolle bietet sich ein QR-Scanner an. Mit dem Scanner werden die Karten direkt am Einlass geprüft und entwertet. Dabei wird beim Entwerten jeder Karte der QR-Code abgefragt und geprüft, ob der gescannte Code auch gültig ist. Der Scanner arbeitet zuverlässig und schnell. Auch große Veranstaltungen laufen so reibungslos ab.

Am Veranstaltungsort steht kein Internetzugriff zur Verfügung?
Kein Problem. Vor der Veranstaltung einfach die Teilnehmerliste mit der APP aktualisieren und die Einlasskontrolle läuft komplett offline. Dank USB-Anschluss und Plug-and-Play ist der QR-Scanner sofort einsatzbereit und kann mit nahezu jedem Laptop verbunden werden.
Wenn Sie keine eigenen Scanner besitzen, können Sie diese gerne bei uns für Ihre Veranstaltung ausleihen. Bitte kontaktieren Sie uns für ein Mietangebot.

Unsere Scanner können auch angemietet werden. Kontaktieren Sie hierzu gerne unseren Support unter support@sewobe.de

Bestellmaske auf der Homepage einbinden

Zahlung via Überweisung / Lastschrift

Historie der Veranstaltung

Bestellmaske einbinden

Wenn Ihnen bereits eine Homepage oder ein Portal zur Verfügung steht und Sie mit dem Kartenverkauf beginnen wollen, bietet der Premiumanbieter SEWOBE einen Ticketshop, der einfach in Ihre Webseite integriert werden kann. Soll eine Veranstaltung nicht öffentlich sichtbar sein, können Sie die Veranstaltung auch nur im Portal anzeigen lassen. Mitglieder/Kunden oder Besucher können so ganz einfach über Ihre Homepage Karten bestellen.

Zahlarten und Rechnungen individualisieren

Da heutzutage die meisten Zahlungen im Internet getätigt werden, zahlen auch Ihre Kunden kostengünstig per Lastschrift direkt im Portal oder Website. Dabei können Sie die Preise in der Vereinssoftware einstellen. Hier lässt sich der Preis, die Mehrwert-Steuer, der Nachlass und Nachlassgrund einstellen.

Rechnungspositionen können Sie ebenfalls individuell anpassen. Diese können dann mit Platzhaltern als Vorlage gespeichert werden und zu den gehörigen Veranstaltungen dann ausgewählt werden. So können Sie für unterschiedliche Veranstaltung und Rechnungspositionen mit anderen Layouts definieren. Alle Veranstaltungen können damit individuelle Layouts haben.

Einfache Kartenbestellung

Verschiedene Möglichkeiten zur Kartenbestellung stehen im Veranstaltungsmanagement zur Verfügung. Wie der Kunde seine Tickets bestellt, entscheidet er selbst: Möglich sind eine persönliche E-Mail-Einladung oder eine Online-Bestellung. Auch im Portal können Kunden, Karten bestellen. Ebenso ist es möglich, eine Bestellung innerhalb des Portals vorzunehmen. Die Authentifizierung erfolgt durch den Login im Mitgliederbereich – weitere Datenabfragen sind damit nicht mehr nötig. Sie wollen die Tickets für Ihre Veranstaltung individuell designen? Auch das ist im geschützten Bereich des Portals möglich. Ist das Bestelllimit der Karte überschritten, ist dies ebenfalls kein Problem. Durch einrichten der Warteliste können Ihre Teilnehmer sich in die Warteliste eintragen und haben somit noch eine Chance auf eine Karte.

Bestätigungsemails zur Veranstaltung

Für einzelne Veranstaltungen können Sie die Bestätigungsemails selbst definieren. Dafür bieten wir Ihnen Platzhalter an, die diesen Prozess erleichtern. Dadurch können Bestellbestätigungen individualisiert werden. Wollen Sie zu bestimmten Veranstaltungen spezifische Daten und Rechnungen nicht ausgeben, so können sie Diese von der Bestätigung entfernen. Somit kann jede Veranstaltung mit speziellen Bestätigungen angepasst werden. Diese können Sie als Layout speichern und wiederverwenden.

Falls Ihr Kunde mehrere Veranstaltungen bucht, definieren Sie hierfür eine globale Bestätigungsmail, die bei mehr als einer gebuchten Veranstaltung geschickt wird.

Partnerveranstaltungen

Führen sie Partnerveranstaltungen mit dem Modul durch. Wenn sie die Buchung bei einer anderen Organisation durchführen, können sie durch eine Partnerveranstaltung trotzdem die Veranstaltung bei Ihnen anbieten.

Somit können auch Benutzer des Portals ihre eigene Veranstaltung im Portal anlegen, jedoch muss ein Link mit der Buchung und mehr Details zu der Veranstaltung angegeben werden. Ein Admin bekommt durch das Anlegen der Veranstaltung eine Benachrichtigung und muss diese Veranstaltung dann freischalten.