Zahlungsübersicht

Der Menüpunkt Zahlungsübersicht liefert Ihnen einen Überblick über alle Transaktionen in Verbindung mit den dazugehörigen Rechnungen.

Ein Klick auf die Bezeichnung der Buchungszeile öffnet die Details dieser Buchung. Einträge, die durch das System geschrieben wurden, können nicht verändert werden. Nur Buchungen, die manuell angelegt wurden, können bearbeitet werden.

Neue Buchung anlegen: Öffnet die Maske zum anlegen einer neuen Buchung.
Achtung: Solche Buchungen sind nicht zu empfehlen, wenn die Buchhaltung aktiv ist.

Rücklastschrift einbuchen: Öffnet die Maske zum anlegen einer neuen Buchung mit der Buchungsart Rücklastschrift.
Achtung: Sollte nur verwendet werden, wenn Kontoumsätze nicht importiert werden, da sonst eine doppelte Erfassung wahrscheinlich ist.


Die Icons am Ende jeder Buchungs-Zeile von links nach rechts
  • öffnet die verbundene Rechnung mit oder ohne Briefpapier
  • versendet die verbundene Rechnung per Mail
  • erzeugt das PDF der verbundenen Rechnung erneut
  • storniert die Zuordnung der Zahlung und stellt den Betrag wieder zur Verfügung, so dass dieser erneut kontiert werden kann (nur möglich, wenn die Zahlungen über das Kontojournal oder per Guthaben durchgeführt wurden)

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Zum Serviceportal